Sicherheit CB Downloads

Helmpflicht

Lieutenant
Ich habe mal ein bis zwei Fragen zu den Downloads bei Computerbase.

Die meisten Schädlinge heutzutage werden ja über Sicherheitslücken in Flash oder Java oder so übertragen. Auch wenn man dort Autoupdate aktiviert hat, dauert es ja teilweise doch eine Woche oder bis zum nächsten Neustart, bis die neuste Version installiert wird.

Ich plane jetzt mich einfach bei den wichtigen Programmen über die Newsletter-Funktion von CB informieren zu lassen.
Meine Frage ist aber, wie schnell ist Computerbase? Wie funktioniert da die Versionsüberprüfung? Und vor allem, wie sicher sind die Downloads? Lädt der Download-Server die Dateien direkt vom Hersteller?
Und keine Angst, ich will keine Konkurrenzseite aufbauen. :P

Keine Angst CB ist eine der Sichersten seiten im Web .
Natürlich gibt es immer das Risiko das jemand die Gehackt hat aber im Algemeinen ist CB eine Absolut sichere Platform !

naja sry, aber eine Seite welche Programme vorab von FTP Servern leeched bevor sie offiziell released sind ... definier ich absolut nichts als sicher!

Informieren ok ... laden nur direkt beim Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Was denkst du, wo alle anderen Seiten und selbst die Hersteller ihre Sachen hochladen und herbeziehen? Du kannst nun mal nur Daten per FTP-Server irgendwo hochladen, welche dann über HTTP verfügbar sind.

Und wenn du auf den Firefox anspielst: Der Build muss so oder so vor dem Release auf dem Server hochgeladen werden. Ob das nun zwei Tage, drei Stunden oder fünf Sekunden vor dem eigentlichen Release ist, ist Jacke wie Hose. Dass sich dann nochmal etwas ändert und der Release zurückgezogen wird (was bei der 11er(?) der Fall war) ist sehr selten. Selbst wenn, hast du einen Release Candidate laufen, welcher vielleicht noch einen Bug besitzt. Lad ihn dann halt ein paar Stunden oder Tage später nochmal runter und installier ihn. Ist doch kein Beinbruch.

Ansonsten über die Newsletter sich informieren lassen, aber über die Herstellerseiten Software beziehen.

Zurück
Oben