Sicherheitskopie von DVD erlaubt? bzw. wie machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorby

Vice Admiral
Hallo liebe CB/FB'ler,

hab mir vor kurzem die erste Staffel von "Two and a half Men" (zu deutsch "Mein cooler Onkel Charlie") gekauft. Find die Serie mit Charlie einfach geil.

Jetzt würd ich gern eine Sicherheitskopie von diesen insgesamt 4 DVD's auf meinen PC machen.

A. Falls die DVD's verkratzen (was natürlich nicht vorkommen sollte)
B. Weil ich nicht ständich die DVD's (hab ich schon gesagt das es 4:hammer_alt: sind?) zwischen PC und PS2/Fernseher tauschen will, weil ich eben mal hier mal da schaue.

Jetzt ist meine 1. Frage: Darf ich das überhaupt, denn schließlich hab ich ja die Daten gekauft und verwende sie ja auch nur für mich?

2. Frage (nicht beantworten falls 1. Frage mit "nein" beantwortet): Wie geht das, bzw. was benötige ich für Programme? Was für Möglichkeiten gibt es?

Da auf den DVDs bestimmt ein Kopierschutz drauf ist und du diesen für deine Sicherungskopie umgehen müsstest, ist es, so weit ich weiß, nicht erlaubt.
Wenn du es trotzdem mach willst, einfach einmal google bemühen ;).

eine sicherheitskopie für den eigenen bedarf ist erlaubt .darf aber nicht weiter gegeben werden .
möchtest du die 4cds jetzt auf die platte speichern oder brennen?

Wenn die DVD(s) mit einem Kopierschutz versehen sind (wo von ich jetzt ausgehe), so gibt es einschlägig bekannte Tools die einen Kopierschutz umgehen können. Dass das Umgehen/ Knacken eines Kopierschutzes verboten ist, sollte sich schon von allein ergeben. Ansonsten ein Blick ins z.Zt. gültige UrhG sollte reichen.

Allerdings darfst und solltest nicht erwarten, dass dir hier auch nur irgendeiner eine Anleitung gibt wie man diese Tools anwenden kann/ anwendet.
Warum? Siehe oben ...

@westcoast

das ist völliger Blödsinn.

Es darf kein Kopierschutz umgangen werden. Dies allein schon ist illegal. Auch für den Eigenbedarf. Mach Dich da lieber nochmal schlau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben