Da ist ein Satz drin...Pigeonzilla schrieb:Es scheint eh unerheblich was ich dazu Sage wie immer, deswegen lassen wir doch jemanden Sprechen der sich mit Computern sowie dem Gehirn auskennt und einen Nobelpreis gewonnen hat, dazu die Frage ausführlich was denken überhaupt ist beantwortet: Geoffrey Hinton
Sind sehr gut Investierte eineinhalb Stunden. Aber falls du die Abkürzung bevorzugst die gibts ab Minute 35:00 und dauert ca. 3 Minuten.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
"The Volkswagen-Effect"...
Wow. Ich liebe dieses Video. Es hat vieles bestätigt, was ich bereits wusste, hat einiges geschärft und hat meine Meinung verfestigt.
Ganz besonders dieses "Denken in Sprache". Genau das ist der Schlüssel. Die KI "denkt" in Tokens, die aus Wörtern gebildet werden.
Und wenn man wie ich, jeden Tag intensiv zusammen mit AI Software weiterentwickelt, dann kommt man kaum darum festzustellen, dass dieses Ding, mit dem man da so intensiv interagiert, verdammt abstrakt und über das gelernte hinaus denken kann. Es repliziert nicht nur, wie viele immer wieder glauben. Es extrapoliert, es verknüpft, es erfindet Lösungen, die es noch nie gab. Es denkt, genau in unserem Sinne.
"Konfabulation"... wow. Auch so ein Eye-Opener.
Zuletzt bearbeitet: