Sicherheitswarnung loswerden beim Öffnen, mehrere Bilder von GoogleDrive geladen

cumulonimbus8 schrieb:
Danke gleichfalls. :)
cumulonimbus8 schrieb:
An die Streams hätte ich auch denken können, ich Dusseltier.
Und ich staune, dass ich nichts mit GUI bei NirSoft und SysInternals finde…
Bei Sysinternals gibt es "Streams" (ist ohne GUI), habe ich nicht getestet.
cumulonimbus8 schrieb:
Mal sehen was Streams Remover kann; mir würde reichen nur bestimmte Streams zu löschen (besser ist das).
Für ein Verzeichnis mit über 3000 Dateien aller Art (jpg, pdf, gif, exe usw), die noch mit dem "Zonenmakel" behaftet waren, brauchte dieses Progrämmelchen nur einige Sekunden für die Bereinigung und ist nun Bestandteil meiner Werkzeugkiste.
cumulonimbus8 schrieb:
Vielen Dank für die Mühen,

CN8
Gern geschehen, solche Themen interessieren mich grundsätzlich und man lernt dazu.
 
Mit «was das Tool kann» meinte ich eigentlich wie zahm die Oberfläche ist.
Dass ich erst ins Kontextmenü einklinken muss ist, angesichts der Häufigkeit, nicht brauchbar. Und auch die Meldung, dass ein Neustart erforderlich sein könnte damit die Maßnahmen wirken verbessert nichts.

STREAMS.EXE hatte ich dann selber bemüht um eine Übersicht zu bekommen. Muss nicht ins Kontextmenü, aber eine GUI zum navigieren und ggf. eine Auswahl welche Streams man rausnehmen will (»Alles oder Nichts«) wäre eben der Clou.

Und nun warte ich drauf wann der Wecker bimmelt um wieder mal in den Garten zu sausen 🙂

CN8
 
Einbinden ins Kontextmenü ist nicht notwendig, irgendwelche Neustarts auch nicht.
Die Zoneninfo der jeweiligen Datei ist im NTFS-Dateisystem hinterlegt.
Will man mehrere Dateien bereinigen, startet man die EXE, wählt das Verzeichnis aus und ab die Post.
 
Logisch, dass das Tool mit dem Neustart übertreibt, oder ein falsche Fährte legt.
Nur - ein UV auswählen wenn das Tool gestartet ist geht nicht, außer ich bilde es eins Kontextmenü. Zumindest habe ich keine Auswahl nicht gesehen.

CN8
 
streams remover.png
Die EXE starten, auf Menu klicken und "Remove Streams in Folder" anklicken.
Das öffnet das Auswahlmenü worin man zum gewünschten Verzeichnis navigieren kann.
 
Was immer passiert war - ich meien das angeklickt zu haben und zack war der Dilaog zu, als hätte das Prog nur dieses UV angefasst (ohne Frage ob Unterordner obendrein). Das genügte mir.

Und; diese Bedienung ist nicht intuitiv… Auch die Oberfläche nicht, die mich fast anschreit ja und sofort die Integration ins Kontextmenü durchzuführen.
Ich werde aus- statt eingeladen das Tool zu verwenden (allein das liebenswürdige Donate im zentralen Eckensteher-Menü). Und wenn das einzige Tool ist das das kann - nicht mit mir auf diese Art und Weise.
(Geht natürlich allein gegen den Entwickler.)

CN8
 
Ja, ich verstehe was Du mit "zack war der Dialog zu" meinst. :D
Ist alles auch Geschmackssache, wenn Du noch ein anderes Tool mit GUI findest, sag Bescheid.

Ansonsten, wenn Du bei zukünftigen Downloads nicht mehr die Zoneninfo mit dabei haben möchtest,
einfach diesen Registryeintrag anlegen (wie in #19 ganz oben).
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments] "SaveZoneInformation"=dword:00000001
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wirklich zack zu; eben - so weit bin ich nun das zu prüfen (geprüft zu haben) - kam es so wie es gedacht war.
Und wie das so ist, der erste Eindruck und man hat es schwer 😉
CN8

PS: dass der Zweig bei mir nicht da ist hatte ich angegeben; eher die Frage warum er ggf. fehlt oder ob er nie da war… Die Gegenprobe mit ohne Warnung hatte ich ja auch durch.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Und ich staune, dass ich nichts mit GUI bei NirSoft und SysInternals finde…
Bei Nirsoft gibt es AlternateStreamView (als 32 und 64 Bit Version).
Bietet deutlich mehr Möglichkeiten bei der Handhabung. Man kann Laufwerke, Verzeichnisse mit frei wählbarer Tiefe der Unterverzeichnisse auf Streams scannen und bekommt erstmal alle Ergebnisse angezeigt.
In der linken Spalte "Stream Name" muß man nach den Einträgen :Zone.Identifier:$DATA suchen.
In der zweiten Spalte daneben der Dateiname mit Pfad. Das sind die Dateien, die man dann bereinigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

So langsam fühle ich mich verkosematuckelt…
Ich bemühe zwar WSCC um NirSoft und Sysinternals zu handhaben, aber wenn ich bei beiden einzeln nach «stream» suche und eben erst, Update gestern, besagtes Tool finde…
das ich auch irgendwie im Hinterkopf hatte, aber gaanz weit hinten - und weil ich weiter unten unter S wie Streams schaute und nicht auf View oben angesprungen bin (wo ich ja was removen wollte) bei aber nur 6 Treffern?
…dann wird es zum komplett bösen Spiel wenn dieses Tool Streams auflistet die STREAMS.EXE nicht meldete.

Danke für die mir aufgesetzte Brille, ich werde meine mal nachjustieren müssen 😉

CN8
 
Zurück
Oben