Sicherung von Whatsapp Chatverlauf

Reload83

Ensign
Hallo Forum

Mein Lumia 930 möchte leider nicht mehr in den Store (Fehlermeldung 805a8011)
die von mir ergoogelten Lösungen haben leider nicht gefruchtet,sodass ich wohl um einen Hardreset nicht herum komme..

Soweit ich weiss wären dann allerdings meine Chatverläufe weg,da Whatsapp leider nicht in der Cloud sichert und ein Backup nur mit SD Karte möglich wäre. Backup per Email geht aufgrund der Zeichenbeschränkung von Windows Phone leider nicht...
habt ihr noch eine gute idee?

Handy an Pc anschliessen und den Ordner Whatsapp sichern auf den pc fertig .

ja einfach den ganzen WhatsApp ordner auf dem PC kopieren, nach dem reset wieder zurück kopieren und Whatapp neu installieren, bei der neu installation wird der Ordner gefunden und gefragt ob das Backup wiederhergestellt werden soll

Danke erstmal für die Antworten...

Ihr seid aber schon bei Windows Phone,oder?
Ein Whatsapp Ordner ist da nämlich (Bis auf den Whatsapp Bilderordner in dem sich aber nur die Bilder befinden)
nicht zu sehen wenn ich es am PC anschliesse...

okay unter Android ist es so, da gibt es einen kompletten WhatsApp Ordner, mit Backup Daten und den ganzen gesendeten/erhaltenen Media Daten.

hatte jetzt gedacht, das es bei nem Windows Phone genauso einfach geht, aber ich glaub du brauchst dafür wirklich ne SD karte http://www.whatsapp.com/faq/de/wp/28060005

da ist es unter android ja wirklich recht simpel

Zurück
Oben