Sichtfenster vom Gehäuse (NZXT S340) schlierenfrei bekommen. Tipps?

MickeyMausi

Banned
Hi :)

Ich habe das NZXT S340 und bin super zufrieden damit. Bis auf eines:

Schon 2-3x normales Staubwischen reicht aus und es sind Schlieren im Sichtfenster zu sehen! Zum Glück hab ich bisher keine wirklichen Kratzer im Sichtfenster. Aber es nervt schon und das soll so nicht bleiben.

Nun gibt es ja solche Display-Polituren fürs Handy, aber ich weiß nicht ob die wirklich so geeignet sind dafür? Ich will ja nicht dass es nachher noch schlimmer aussieht. und vor allem möchte ich nicht, dass das Glas milchig oder trüb wird. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das hin bekomme?

Ich gehe davon aus dass es sich um normales Plexiglas handelt, oder?

Viele liebe Grüße

Microfasertuch, lauwarmes Wasser und etwas Gallseife (flüssig)... Nehme ich für alle Displays... geht wunderbar!

Das nächste Mal benutzt du sowas wie den Swiffer Staubmagnet ;-)
Das ist absolut kratzfrei und entfernt den Staub zu 100%. Ebenso Panels von TV und Monitor.

Die Schlieren solltest du mit normalem Seifenwasser und z.B. einem Fensterleder wegbekommen.

Danke :) Ja so einen swiffer hab ich sogar, aber wenn mal Fingerabdrücke drauf sind hilft der wenig :(

Gallseife und Mikrofasertuch reicht, meint ihr?? Genau durch so ein Mikrofasertuch hab ich die schlieren ja bekommen. Und das war kein billiges :/

Was ist denn mit solchen Acryl-Polituren ?

polieren wirst Du nur einmal, dann sind die Abdrücke weg aber Du hast Kratzer.

Microfasertuch und Spüli oder Glasreiniger nehmen...

Mh, ok danke. Ich dachte, dass diese Schlieren ja schon eine Art hauchdünne Kratzerchen auf der Oberfläche sind. Also mehr als nur Verunreinigungen. Daher mein Gedanke an so eine Politur, speziell für Plexi und Acryl.

Aber schau morgen mal in Ruhe. Wäre natürlich toll wenn Glasreiniger oder Seifenwasser schon ausreichen würde.

Viele Grüße

Zurück
Oben