Side Window Plexi/Acryl vom CM HAF 922 zerkratzt/milchig !

Pro_LamerEX

Cadet 2nd Year
Moin,
Leider habe ich schon wieder ein Problem, diesmal am Case.
Also, da ich gestern meinen CPU Kühler bekommen habe, wollte ich diesen direkt einbauen.
Aber zuerst wollte ich diesen Fleck vom Window entfernen(sieht aus wie Kleber).
Der Fleck war schon von anfang an da, nur habe ich es nicht gesehen da ich die Schutzfolie drauf gelassen habe, da ich öfters zu LAN Partys gehe und schon öfters andere Dinge beschädigt wurden.
Hab mir dann nen Lappen genommen und das window sauber gemacht. Der Fleck ging nicht weg.
Also hab ich Glasreiniger drauf gemacht und es nochmal versucht , immer noch nichts passiert, nur sehe ich jetzt, dass das Glas milchig geworden ist um den Fleck herum.#
Jetzt kann ich natürlich nicht mehr durchschauen was ärgerlich ist.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich das milchige wegbekommen ?
Wenn nicht sollte ich mir ein Acrylglas bestellen und es selber einbauen? Leider habe ich noch kein dünnes "Glas" gefunden.
Oder die andere Möglichkeit ist das ganze Side Panel neu zu kaufen was aber laut CM 20 € kostet.
Komm ich also billiger weg wenn ich selber Acrylglas kaufe und es befestige ?

20 euro für das side panel sind sehr günstig - schau mal was in der baustoffhandlung die acrylglasscheiben kosten ... da gehts eher richtung 30 , 40 , 50 euro , oder mehr !

vom selbst befestigen würde ich abraten, wenn du kein profi bist. plexi springt leicht, lässt sich nicht gut schneiden oder bohren wenn das richtige werkzeug nicht vorhanden ist!

Zuletzt bearbeitet:
also wegen 20euro würd ich mir nichtmal die mühe machen hier n thread aufzumachen :D
es gibt spezielle plexiglaspoliturpasten für ~10euro.
aber dazu musst dir noch tücher kaufen und entsprechende polierzeiten von bis zu 3 stunden einplanen.
glaspolitur ist nicht so geeignet, weil glas um einiges härter ist.

Ja wenn die so teuer sind,dann kauf ich doch lieber das Side Panel komplett.
Ja sind zwar nur 20 € aber hab gedacht wenn so ein glas nur 5 € kostet sollte es gehen , leider falsch gedacht.
Mal eine Frage kann man die Acrylglasplatten auch einkleben ?

Weil hier weiß ich nicht wie der das befestigt, mit klebestreifen? (Bild weiter unten)
Den Gummi habe ich auch bei meinem alten Case, der dient aber nur als schöne Abrundung.

P.S: Habe schon modding erfahrung, hatte bei meinem alten Case Bastlerglas genommen , das springt nicht so leicht, gibts aber leider ab einer gewissen dicke, zumindest ausm Baumarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Pro_LamerEX schrieb:
...
Also hab ich Glasreiniger drauf gemacht und es nochmal versucht , immer noch nichts passiert, nur sehe ich jetzt, dass das Glas milchig geworden ist um den Fleck herum....
Kann ich das milchige wegbekommen ?
....

Je nachdem was in dem Glasreiniger alles drinnen ist, kann es sein, dass der Glasreiniger das PMMA angegriffen hat und es dadurch milchig gewurden ist.

Optionen:
1. Schleifen und polieren
2. Butangasbrenner oder Heißluftföhn (kann aber ganz schnell schief gehen!!!)
3. Neukauf

Das mit dem Brenner soll ganz gut funktionieren, hab ich bei anderen foren gelesen.
Ich hab einen Brenner den man ganz gut einstellen kann, das komische ist es fühlt sich an wie eine raue Schicht , man kann sie mit dem Fingernagel leicht wegkratzen und es sieht so aus als ob es dann wieder klar ist.

Wenn es dann schief geht kauf ich mir einfach das Side Panel.

Übrigens, der Glas reiniger ist nicht gerade ein starker damit kann man sogar TFT Monitore sauber machen.

Zurück
Oben