SideWInder ForceFeedback 2 auf winXP installieren. WIE?

phyre

Lt. Junior Grade
also...

hab hier einen M$ Sidewinder ForceFeedback 2, und heute mal winXP auf rechner gemacht und gleich SP1 drauf...

irgendwann wollte ich dann halt mal den joystick installieren (hing schon die ganze zeit am USB), aber ich komm nur bis zu dem punkt, an dem ich den joystick an den USB anschließen soll. egal wo ich den Joystick anschließe kommt immer die meldung, dass der joystick nicht angeschlossen sei oder nicht erkannt wird. :(

auf der M$-site nach lösungen zu suchen kann man bei der "übersicht" und dem "logischen" aufbau eh vergessen...

hat irgendjemand ne lösung dafür? ich werd noch wahnsinnig... GEBT MIR EINE BILL-GATES-PUPPE!!!!

cu phyre

Hi!

Ich hab noch den gute alten Vorgänger von Deinem Model. Und unter XP kann man die mitgeflieferte Treiber-Software eh vergessen, da diese noch für W9x konzipiert wurde. Und mit nem Update für XP ist da so ne Sache: man findet keine. Aber man kann das auch ganz anders einstellen, falls Du dies noch nicht probiert haben solltest...

Du machst folgendes, geh auf: START>SYSTEMSTERUNG>GAMECONTROLLER
In dem Menü gehst Du dann auf HINZUFÜGEN und wählst den Punkt "Microsoft SideWinder (automatische Erkennung). Dann müsste der Joystick erkannt werden.

so, ich geh jetzt schlafen...
:n8:
dexta

unter win2k ging es aber bestens...

naja, den menüpunkt Sidewinder (autom. Erkennung) gibts bei mir nimmer, bisschen zu viel aus der Registry gelöscht (alles was irgendwie sidewinder hieß). :rolleyes:

aber bei der installation, wenn man den joystick anschließen soll, kommt immer ein schöner windowssound, dass was angeschlosen wurde, aber ach treiber, wie vom installationsprogramm erwartet wird nicht gefragt :(

naja, mal guggn, wenn mit den standardtreibern das FF geht

ich finds trotzdem ne sauerei von M$, dass man sich auch keine aktualsierte software von deren site saugen kann...

cu+thx phyre

SIEEEEEEG!

so, jezz gehts...

erstmal von der CD im unterordener H:\SETUP\ das setup ausgeführt, keine ahnung, ob man das wirklich braucht, aber ich habs halt so gemacht.

danach aus dem verzeichnis H:\SETUP\setupdir\win2k\ die datei GcKernel.sys nach C:\WNDOWS\system32\drivers\ kopiert und überschrieben, genauso im verzeichnis C:\WINDOWS\ServicePackFiles\

Danach konnte ich im Gerätemanager bei HID-Irgendwas > Treiber aktualisieren dann SideWinder Force Feedback 2 (kein WHQL, woher auch) auswählen, das hab ichn dann auch gemacht und jetzt gehts... ok, im game hab ichs noch nich getestet, aber des wird schon :)

also ich hoffe mal, dass noch andere Leute das so lösen können :D

cu phyre

/edit
zu früh gefreut... in NFS5 und NFS6 hab ich weder eine mittelstellung noch vrnünftige FF effekte... grenzt eher an zufallsbewegungen...
:( so ein scheiss... muss halt wieder 2k oder 98se drauf...
aba mal mit google bisschen suchen...
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben