Sidewinder X4 makro tasten problem in spielen

Hoodmaster

Cadet 1st Year
Hi leute, hab mir eine sidewinder x4 tastatur von microsoft gekauft, weil die alte den geist auf gegeben hat.
nun wollte ich bf2 spielen und die tasten belegen. wollte dann di erste taste zuweisen ber es tat sich nichts beim drücken einer makrotaste.
was kann ich machen, hab den neusten treiber runter geladen und installiert, nutze win7 64bit falls von nöten^^

gruß Hoodmaster

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du musst den Makro Tasten im Tastatur Treiber eine Funktion zuweisen.
Leider kannst du die Tasten nicht direkt im Spiel belegen. Du kannst also nicht einfach Nachladen auf S1 legen, wie man es z.B. mit der Standard Taste "R" macht.
Du müsstest Nachladen auf R legen, dann in den Treiber gehen und der Makro Taste S1 die Taste R als "Makro" zuweisen.
Auf jeden Fall mache ich das immer auf diese Weise ;-)

hi
hört sich ja recht umständlich an^^ aber wenn es keine andere möglichkeit gib...
naja probier es mal aus, danke für den tipp
Ergänzung ()

hat geklapp und so umständlich, wie ich es mir gedacht hab, ist es nicht

Geht das nicht einfacher? ICh mach das im spiel mit:

MAkroaufnahmetaste -> Makrotaste -> Tastenkombination -> Makroaufnahmetaste

Hab jetzt auch die X4 seid 30min auf meinem Schreibtisch liegen.

Zum Thema Makro:

Wenn ich in einem Spiel so vorgehe
MAkroaufnahmetaste -> Makrotaste -> Tastenkombination -> Makroaufnahmetaste
und somit die Taste S1 belege für das Spiel "XY". Bedeutet das dann das die selbe Tastencombo auch für andere Spiel oder Windows übernommen wird.

Sprich ich müsste mir einen Zettel schreiben damit ich weiß welche Taste (Makro) für welches Spiel ist.

Hoffe ihr könnt mir folgen ;)

richtig

ich denke deshalb gibts auch die drei verschiedenen makro-profile

versuch doch mal im spiel eins aufzunehmen und dann in windows mit word oderso auszugeben

hoffe du verstehst was ich meine ;)

Danke, werde ich mal testen.

Weiß wer, ob man die Beleuchtung von rot auf blau umlöten kann?

jo kann man ohne probleme, pass nur beim öffnen auf.

Eine Anleitung hast du nicht gerade parat?! Würde gerne vorher wissen auf was mich zukommt und auf was ich aufpassen muss.

weil es bei einer g15 auch geht, warum soll es dann bei ihr nicht gehen.:lol: