Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Zufallskarten meines Wissens nicht, wenn du eine Map mit dem Editor selbst erstellst kannst du die Startpositionen festlegen, aber ich glaube da kann man keine Zufallskarten als Vorlage nehmen.
Wenn du eine gespiegelte Zufallskarte erstellst, werden glaube ich auch die Startpositionen gespiegelt. Da wäre dann zumindest ein Abstand zu den Gegner sichergestellt (außer alle starten in der Mitte^^)
so hab ich es noch im kopf:
jede farbe hat seine feste position, d.h. gelb startet immer am selben punkt, rot startet immer am selben punkt... usw...
normalerweise sollten die farben zufällig vergeben werden, falls nicht hilft es einfach im menü beim map auswählen alle teams und spieler zu löschen und neu einzutragen.
Achte bei selbst editierten Maps auf einen ausreichend großen Abstand zu allen möglichen Baustellen und Objekten. Falls später eine Fehlermeldung "Ungültige Startposition für Spieler X" erscheint, kannst du den Startpunkt im Editor nachträglich auf eine Freifläche verschieben.