Siemens Amilo A1667G

Schebbl

Cadet 1st Year
Hi leude,

ich möchte mir in nächster zeit ein notebook zulegen. Leider habe ich keine von den einzelnen komponenten, da ich mich bislang nur mit meinem pc befassen musste.

Der Siemens Amilo A1667G ist mir irgendwie ins auge gestochen, da ich die komponenten recht interessant fand. Hier mal die details:

AMD Turion 1.80 GHz,
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM,
15,4 Zoll WXGA Display: 1280 x 800 Pixel,
Festplatte: 80 GB,
DVD-Dual-Double-Layer-Brenner,
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700,
Schnittstellen: 3x USB 2.0, IEEE1394, S-Video, DVI-I, VGA-Adapter, ExpressCard Slot, 56K, V.92 Fax Modem, 10/100/1000 Mbit/s LAN, WLAN 802.11b/g, 4fach-Karten-Leser, 2x Lautsprecher + 1x Subwoofer, Akku-Laufzeit: 2 Stunden 10 Minuten, Betriebssystem: Windows XP Home, Maße: 360 x 269 x 37,1 mm, Gewicht: 3,1 kg

- Leider konnte ich noch net rausbekommen was das für ein ram sein soll? wie groß sind denn da die unterschiede?
- Was ist mit der grafikkarte? kann die was?
- kann man beim brenner was falsch machen?
- Prozessor ok? Was sind denn die aktuellen standards?

ich bin für jede info äußerst dankbar, da der notebook jungel schon ganz schön groß ist.

Gruß

Sebastian

Schebbl schrieb:
- Leider konnte ich noch net rausbekommen was das für ein ram sein soll? wie groß sind denn da die unterschiede?

Dürfte normaler DDR Speicher sein.

- Was ist mit der grafikkarte? kann die was?

Natürlich kann die war, sehr viel schnellere Karten wirste im NB-Markt nicht wirklich finden.

- kann man beim brenner was falsch machen?

Nein, im Prinzip nicht.

- Prozessor ok? Was sind denn die aktuellen standards?

Turion ist ein 64-Bit Prozessor, verbraucht aber mehr Akku als ein Centrino. Ist trotzdem eine gute Alternative, wenns ein AMD sein soll.

Oh man der jungel wird immer größer :D

jetzt hab ich eben ne saturn werbung gesehen. Da gibt´s quasi den gleichen laptop, aber nur von asus und nennt sich "Pro 60x". Hier mal der link:

http://www.saturn.de/files/special_upload/sk05/index.cfm?fa=asus

Welchen würdet ihr denn empfehlen oder wählen? Gibt´s in der preisklasse noch was vergleichbares? Werden die dinger zur weihnachtszeit in der regel billiger?

Danke und gruß

Sebastian

Riptor schrieb:
Natürlich kann die war, sehr viel schnellere Karten wirste im NB-Markt nicht wirklich finden.

Nvidia Go 7800GTX Ultra ;) Willste mir erzählen das die nicht viel schneller ist? :daumen:

---------

Hier http://www.notebooksbilliger.de/pro...acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1691wlmi_3431 das ist noch vergleichbar.
Nurn Beispiel...es gibt auch noch weiter - Schau dich mal auf der Seite um.

Schebbl schrieb:
Werden die dinger zur weihnachtszeit in der regel billiger?

Die Notebooks werden in der Regeln auf Weihnachten zu teurer...kurz nach Weihnachten - nach Silvester - fallen die Preise dann drastisch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wollte damit nur sagen das es auch bessere und leisuntsstärkere Grafikkarten im Notebook-Segment gibt. ;) Mehr auch nicht...

Gibt´s denn bei den marken was zu beachten? Acer, Asus, Siemens etc.
Welchen würdet ihr denn bevorzugen?

Also zwischen diesem ASUS und Siemens würde ich persöhnlich das ASUS Teil den Vorang
geben.:freaky: (der evolution smily rockt)
Amilo A´s sollen zum teil mit sehr schwachen Akkus bestückt gewesen sein,
da die Akkus defekt waren, alle dieser defekten Akkus sollen wieder aus dem
Verkehr gezogen worden sein. Das ist erst 2 oder 3 Monate oder so her.
:freaky: (der evolution smily rockt)
Falls bei dem sonstigen Zubehör und Anschlussmöglichkeiten alles fast identisch ist,
würde ich das ASUS Ding kaufen. (Wenn ich Geld hätte, ich armer armer Student :-((

Will mir jemand meine alte ASUS V7700 Delux (GeForce2 GT Chip) für
1000 EUR abkaufen?

Schebbl schrieb:
Gibt´s denn bei den marken was zu beachten? Acer, Asus, Siemens etc.
Welchen würdet ihr denn bevorzugen?

Acer, Asus und Siemens schenken sich nicht viel, muss man nicht alles bedenkenlos empfehlen, aber sind allesamt sehr ordentliche Marken. Das Angeobt vom Saturn ist gut!

@ ExCaliburII: Schon ok, es gibt halt nur noch kaum welche mit einer 7800 GTX... :) In den nächsten kommenden Wochen werden jedenfalls ein paar neue kommen. :)

jetzt hab ich aber beim saturn angebot gesehen, dass die ati karte nur 64mb anstatt 128 wie bei den anderen hat. Also ich zocke schon gern mal nen 3d shooter :evillol:
Die fehlenden 64mb machen bei den anderen beiden ca 100 € aus.

Zurück
Oben