Siemens im neuen Jahr vielleicht ohne Handys?

Gonzo71

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
21.766
Da Siemens wieder verluste, von rund 229 Millionen Euro, in der Handysparte gemacht hat, wird im Januar 2005 überlegt was zu tun ist.
Trennt man sich oder kann ein neues Konzept erstellt werden, die Handysparte wieder in's plus zu führen.
Siemens ist aktuell die Nummer 4 der Handyhersteller.

Die ganze Meldung.
 
:( ach schade. mir waren die geräte immer sympathisch. irgendwann wird es nur noch einen hersteller geben und die planwirtschaft grinst aus dem tarifdschungel,
 
Irgendwie schon ziemlich krasse sache, sind die Nummer 4 im Geschäft und machen dabei 229 Mio. Verlust.
Hatte bisher 3 oder 4 Siemens Handy's und war immer zufrieden.
 
Ich hab auch schon immer ein Handy gehabt. Das wär echt sehr schade :(. Die machen wenigstens noch anständige Handys ohne unnötiges Klimbim :D
 
schade, siemens hat wohl richtig viel verlust gemacht durch diesen peinlichen softwarefehler der 656er reihe.

siemens ist in letzter zeit nicht mehr so richtig auf der höhe der zeit gewesen, die 65er handys konnten lediglich wieder zu den anderen handyherstellern aufschliessen, die aber jetzt mit ihren neuen modellen wieder im vorsprung sind.
und umtshandys von siemens gibts auch noch nicht, mal von dem u10 und u15 abgesehen, aber das sind ja nur umgelabelte motorolas.

frag mich nur, was dann mit der festnetztelefonsparte von siemens passiert, denn die telefone verkaufen sich ja wohl ganz gut. ich meine erst kürzlich wurden festnetz und mobilfunk wieder zusammengelegt.

und wer überhaupt sollte die handysparte siemens abkaufen wollen? sony+ericcson haben sich schon zusammen geschlossen, nokia ist schon groß genug. samsung wohl auch nicht, sind ja momentan auch alleine schon sehr erfolgreich. motorola wäre noch ne idee, haben ja in den letzten jahren kräftig federn lassen müssen und sind in europa nicht so stark vertreten.
 
hmm schade, ich fand meine siemenshandys immer am besten

von 3 handys von mir + ca 15-20 in meiner näheren verwadnschaft musste bis jetzt erst eins getauscht werden , und das wurde schon am nächsten werktag getauscht
 
hoffe die müssen nicht dichtmachen. ich hab zwar mit meinem s55 den klassischen fehler gehabt, dass sich die tasten nach nem jahr aus dem gehäuse verabschieden und die haben tatsächlich 6 wochen gebraucht das teil zu reparieren, trotzdem war mir siemens im handybereich immer sympathisch, meine aktuelle wahl wäre spontan das s65. kein so ausgelutschtes nokia-design, übersichtliche software, perfekt....
naja, abwarten und daumen drücken :cool_alt:
 
Hatte ein Siemens der allerersten Generation, C25 oder so. hat stolze 3 Jahre seinen Dienst verrichtet, ohne auch nur einmal zu mucken. Trotzdem fand ich nachher Nokia immer besser, die Menuführung gefiel mir mehr und das SMSen ging leichter (1=Leertaste bei Siemens|0=Leertaste bei Nokia). Außerdem wurden die Tasten irgendwie immer kleiner, aber das ist ja auch mit anderen Handys so.

Wäre aber doch schade, wenn es gar keine Siemens Handys mehr gäbe, schließlich hatte man so immer eine gute Alternative, wenn das Nokia mal zickt.

cu ced2
 
Das C25 war nicht die allererste Handygeneration von Siemens, d gab es vorher schon einge "Bratpfannen", z.B. E10.
Aber ja, Siemens hat viele gute Handy gemacht. Allerdings auch so miese Dinger wie das S40 (Technik von Bosch).
 
siemens hat mich auch durch ihre technik überzeugt, jedoch waren abseits der S-serie (nenne sie jetzt mal so) schon ganz schöne grücken dabei die technisch ganz schön grottig waren.
ich würde mir an der stelle von siemens wirklich gedanken mache, nr.4 der welt zu sein und dann soviel miese einzufahren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben