Siemens M65: akkulaufzeit durch firmwareupdate verlängern?

kennyalive

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.049
hallo
ich hab mir jetzt zu meiner vertragsverlängerung ein siemens m65 zugelegt
bin auch super zufrieden (bis jetzt :D )
blos die akkulaufzeit is n bissel sehr kurz
ich hab zur zeit firmware B109 druf und mein akku hält vll 2 tage ohne aufladen und ich gebrauche es dabei nur sehr wenig
deswegen häng ichs über nacht immer ans ladegerät
aber das stört etwas ;)

ich habe im internet gelesen, dass man durch ein firmwareupdate die akkulaufzei verlängern kann
weiß jemand darüber bescheid?
welches is die beste firmware?
 
Hi, ich hab auch das M65, bei mir läuft es fast 4-5 Tage durch (auch nachts), ich telefoniere ab und zu damit. Kann es sein das dein Akku vll was hat?
 
also ich hab sw50
ka ob mein akku was hat
is ja nagelneu
also 2 tage hält er schon, aber auf keinen fall 5 tage

was ist denn bei den verschiedenen Softwarevarianten so unterschiedlich?
 
Es gehört zwar nicht so zum Thema aber: Kann ich mein Siemens S65 auch Updaten wenn ich kein Datenkabel besitze also nur pber Bluetooth..!?
 
nien das geht nicht, du musst dir deswegen aber auch nicht extra ein datenkabel kaufen. du kannst das fw-update auch kostenlos bei einem siemens-update-partner machen lassen, usps in deiner nähe findest du hier: http://siemens-info.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=115

also es gibt diverse stromspartipps für die 65er reihe:
1. gprs nicht immer anlassen
2. infrarot nicht immer anlassen
3. keine animierten bildschirmschoner, am besten beim bildschirmschoner auf "energie sparen" stellen, das spart wirklich viel energie
4. display nicht auf 100% helligkeit stellen, es reichen meistens auch 50-70%

mehr fällt mir im augenblick nicht ein.

noch was: leg dir am besten infrarot und gprs auf irgendeine taste als schnellwahl, dann kannste das bei bedarf immer schnell ein und ausschalten.
 
wofür brauch ich denn gprs überhaupt?
hab jetzt erstma irda und gprs ausgestellt und beleuchtung auf 60%
 
GPRS brauchst du für den Empfang und den Versand von MMS.

IrDA ständig in Betrieb zu haben ist auch nicht notwendig. Beides zusammen sind ziemliche Stromfresser. Genau wie Dynamic Light. Schöne Spielerei, aber eigentlich unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also die dynamic lights würd ich nur bei ankommenden anrufen/sms/terminen usw. anstellen.

übrigens kannst du MMS auch empfangen, ohne gprs direkt anzuhaben. du bekommst dann erst ne mms ohne inhalt und mit ner fehlermeldung, dann stellste gprs an und dann kommt direkt die richtige mms an. brauchst also keine angst zu haben, dass die dadurch irgendwie verloren gehen.
 
Netz-Feldstärke?

Die Akkulaufzeit von Handys ist unter anderem auch davon abhängig welche Entfernung das Handy im Durchschnitt zur nächsten Funkstation des Netzproviders hat, oder wie gross die Dämpfung in Innenräumen ist.

Je grösser diese Entfernung, oder je ungünstiger die topografischen Bedingungen desto stärker muss der Sender im Handy "aufdrehen" damit der Funkpegel stimmt.

Kleiner Balken der Feldstärke auf dem Display schlechte Funkbedingungen, maximaler Balken gute Funkbedingungen und längere Akkulaufzeit.

Eine andere Sache: Das Handy kann entweder auf Kanälen im 900Mhz oder im 1800Mhz Band funken, je nachdem welche Kanäle gerade frei sind oder topografisch optimal. Gibt es da einen Unterschied hinsichtlich Stromverbrauch oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben