Signal über Splitter(1:2) anzeigen lassen

inject

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 32" LCD (720p) von LG. Heute kam mein 24" von Samsung. Um genau zu sein den Syncmaster P2470 (1080p)

Da meine HD 4850 nur zwei DVI Ausgänge besitzt geht ein Kabel an meinen Splitter den ich mir heute gekauft habe: Klick

Das Bild beim Syncmaster ist da. Leider nicht vollständig, aber immerhin da. Weil mein LCD nur eine maximale Auflösung von 1360x768 schafft wollte ich mich auch beim Syncmaster damit zufrieden geben. Also eingestellt. Ich frage mich warum dort das Bild nicht ausgefüllt wird. Mein eigentliches Problem ist allerdings, dass bei meinem LCD irgendwie gar kein Bild kommt. Bei der Bildschirmanzeige wird auch nur der Syncmaster angezeigt. Dachte statt dem Namen des Bildschirm käme nun das Gerät. Aber weit gefehlt. Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Verwende Ultramon, da ich auch noch einen anderen TFT über meine Graka angeschlossen habe.

Kann mir jemand mit einem Workaround weiterhelfen? :)
Gruß
inject

Geht der 32" LCD denn direkt an der Grafikkarte?
Wie sieht es aus wenn er als einziger am Splitter hängt?

Geht die Kombination beider Geräte mit anderen Auflösungen?
Wie ist die Bildwiederholfrequenz?

Stellt der Samsung die 1360x768 richtig dar wenn er direkt an DVI angeschlossen ist? Wie ist es wenn er alleine am Splitter hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Also, Wenn ich den LCD direkt an die Grafikkarte hänge funktioniert er.
Wenn ich ihn an den Splitter hänge schafft er keine 1360x768 sondern nur 1280x800 und das Bild sieht grausig aus.

Während der Syncmaster immer an ist und der LCD immer aus ändert auch ein Änderung der Auflösung nichts.
Wie es ohne Splitter aussieht kann ich nicht sagen weil ich dafür DVI>>HDMI bräuchte. Aber an meinem Laptop läuft es ohne Probleme (Bei allen Breitbildauflösungen) Wenn er alleine am Splitter hängt sind immer schwarze Balken drum. Selbst bei einer 1920x1080 Auflösung.

Habe das Gefühl, dass es am Splitter liegt. Könnte aber auch an der Grafikkarte liegen, weil ich schonmal so ein Problem mit der Auflösung hatte, wie ich meinen HTPC <> HK AVR 255(grafikprozessor scaled das bild auf 1920x1080) <> LCD angeschlossen hatte. Da wollte der die ganze Zeit ne Auflösung von 1920x1080 obwohl ich nur 720p hatte. Und nichtmal das hatte das Ding hinbekommen, weil es da auch schwarze Ränder gab. Bei jeder Auflösung.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Eine neue Graka steht eigentlich nicht auf der Agenda. Wollte zum zocken sowieso auf eine Konsole wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal kurz bei Amazon den Splitter angeschaut.

Ein Benutzer schrieb schon das wenn man zwei unterschiedliche Displays anschliesst kann man den Splitter auch manuell auf jedes Geraet einstellen (also die passende Aufloesung).

Das Problem ist nur dass die richtige Auflösung eingetragen ist, aber diese nicht richtig angezeigt wird.
mit Powerstrip meinst du? Das werde ich morgen mal ausprobieren.
Ich gebe dann Rückmeldung.

Zurück
Oben