Signal versendet keine Fotos mehr

Cicendia

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Hallo,
ich kann von heute auf morgen keine Fotos mehr mit Signal versenden. Wenn ich ein Foto auswähle, kommt die Ansage: Signal angehalten. Man kann einen Bericht anfordern, aber der ist kryptisch und lang, die Ursache kann ich daraus nicht ableiten. Dieses Phänomen tauche urplötzlich auf. Ich habe Signal upgedatet, aber keine Änderung. Kennt jemand dieses Problem und weiß womöglich, woran das liegen könnte?
Beste GRüße, Chris
 
Bis du eine Lösung dazu gefunden hast könnte das einfachste sein links zu versenden statt ganze bilder. Wenn das noch geht.
 
Faacebook hat seine BGP announcements aus gemacht und der gesammte DNS ist futsch. global.

Signal braucht in teilen facebook APIs
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Signal braucht in teilen facebook APIs
Quelle?
Eher ist es umgekehrt, WA benutzt Teile von Signal, u.A. die Verschlüsselung.

Davon mal abgesehen habe ich über Signal Bilder verschickt, als Facepoop schon down war (wusste es aber zu der Zeit nicht). Hat also damit nichts zu tun.
 
madmax2010 schrieb:
Signal braucht in teilen facebook APIs
LOL! Wohl kaum.

Signal (und andere Messenger) hatten schon öfter Schwierigkeit mit der plötzlichen Last wenn es einen Nutzeransturm von WhatsApp gibt.
 
@Marco01_809 Hmja. Ich war gerade dabei das zu ueberpruefen. Bekam gerade schon schlechte laune. Sieh haber zum glueck nur nach 500ern von Signal direkt aus :)
 
Zurück
Oben