Signal vom VU + duo abgreifen und über NAS- System auf PC oder Handy etc. streamen

halligalli

Ensign
Hallo,

ich hoffe das das hier der Richtige Bereich für diesen Thema ist.

Ich möchte gerne das HDMI Signal von meinem VU+ duo "abgreifen" und und über mein NAS- System speichern und dann auf Handy oder Tablet streamen.

Also eigentlich soll das HDMI Signal, das zum TV geht abgegriffen werden und dann irgendeine Sendung oder ein Fußballspiel von Sky Go, live oder nur wenig Zeitversetzt über das NAS- Sytem gestreamt werden können.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
halligalli

Hallo,

ich kann dir bei deinem Anliegen nicht direkt helfen, aber zur Überbrückung, bis jemand mit mehr Ahnung hier weiterhilft, könntest du dir mal die Android-App tiMote ansehen; falls du Android-Endgeräte hast. Ist im Grunde eine Fernbedienungs-App, die über WLAN funktioniert. Allerdings kann sie auch gleichzeitig von einem passenden Receiver (Enigma, Newnigma, TitanNit) das Programm, das auch auf dem Fernseher zu sehen ist, über (schnelles) WLAN an das Android-Gerät streamen. Funktioniert bei meinem Xtrend ET4000 mit OpenPli 4.0 und n-WLAN bis auf gelegentliche Ruckler sehr gut.

das wird wahrscheinlich wegen lizenz/urheberverletzungen/kopierschutz nicht funktionieren.

Jop aber die App geht ja warsch. für meinen VU+ nicht...
Aber trotsdem Danke!

Ja das mit dem Urheberrecht habe ich mir gedacht - aber wenn ich das Signal, das aus dem Reciver kommt abfange sollte es ja eigentlich funktionieren.
Der Reciver läuft ja mit Linux... also sollte man da ja auch was verändern können.

Die App sollte eigentlich auch mit VU+-Receiver ohne Probleme laufen. Da muss ja auch irgendein Linux-System drauf laufen. Welches Image hast du denn drauf? Ich geh zumindest davon aus, dass du eine Firmware geflasht hast. Linux-Receiver mit Original-Firmware laufen zu lassen ist ja Verschwendung.

Für's Streamen auf den PC sollte es auch ein Plugin für VLC geben, allerdings hab ich das selbst noch nicht ausprobiert.
Parallel auf's NAS aufnehmen sollte bei potenten Geräten auch kein Problem sein.

Aber für professionelleren Rat als meinen solltest du ein spezialisiertes Forum aufsuchen. Z.B.:

http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php

Also erstmal Danke - ich werde mich mal an das Forum wenden - das ist nicht mein Reciver sondern der von einem Bekanten desshalb weiß ich net was für ein Linux da drauf ist.

Zurück
Oben