Signalverstärker oder ähnliches für Antennenkabel

Pattyyy!

Lieutenant
Guten Tag ,

Leute ich habe da ein kleines Problem ;) , und zwar habe ich bei mir Zuhause drei Fernsehgeräte angeschlossen. Doch das Problem ist , dass beim dritten Fernseher das " Signal " vom Kabel wohl nicht mehr stark genug ist und es ein flimmern gibt . Am schlimmsten ist es , wenn alle drei Fernseher gleichzeitig , einen Fernsehsender laufen haben , dann " flimmert " es ziemlich auf dem dritten Fernsehgerät . Ich denke mal das Signal wird aufgeteilt auf die drei Fernseher . Nun frag ich mich , ob man nicht einen " Signalverstärker " oder ähnliches vor das letzte Gerät schließen kann oder gibt es da eine andere oder effektivere Möglichkeit ?

Mit freundlichen Grüßen
McAcceZ

AW: Signalverstärker oder ähnliches für Antennkabel

Ein Signalverstärker ist die Lösung. Bei unseren 3 TVs hat es geholfen. Zu kaufen gibt es die bei Conrad, Reichelt Elektronik, ...
Ansonsten besser geschirmte Kabel, aber das wird teuer.

AW: Signalverstärker oder ähnliches für Antennkabel

okay dankeschön ...

tag zusammen

den verstärker aber nicht vor den letzten fernseher hängen sondern am anfang deiner leitung, um das gesamte signal "hoch" zuholen.
denn am letzten fernseher hast du ja ein schlechtes signal, du hast da schon einstreungen etc drauf und dein verstärker verstärkt dir dann das schlechte signal mit all seinen störimpulsen.
achte auch darauf, dir nen verstärker zu holen mit pegelsteller, damit du das sig deinen bedürfnissen anpassen kannst. ein zu starkes sig wirkt sich nämlich auch schlecht auf das bild aus. (übersteuern)

mfg

Zurück
Oben