Silencer auf Gainward 6800GT

-Maverick-

Lt. Commander
Hallo zusammen. Ich wollte meine Gainward mal ein wenig leiser machen und einen Silencer draufmachen.
Jetzt hat diese Karte aber ein doppeltes Slotblech dran. Das ganze würde ja, wenn man es nicht verändert, die Luft daran hindern auszutreten.
Was habe ich da für ein Möglichkeit trotzdem den Silencer drauf zu machen ohne das Slotblech teilweise weg zu dremeln?
Hat vielleicht einer von euch das ganze schon mit dieser Karte gemacht?
Ich reiche gleich noch ein Bild der Karte nach, damit man das Slotblech sieht!

Greetz -Maverick-

Anhänge

• ausgaenge.jpg
    ausgaenge.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
-Maverick- schrieb:
Was habe ich da für ein Möglichkeit trotzdem den Silencer drauf zu machen ohne das Slotblech teilweise weg zu dremeln?

Du kannst natürlich wegdremeln, was du willst. Alternativ kannst du auch einfach eine schmale Blende käuflich erwerben - selber schnitzen, zusammenlöten oder mit einer CNC-Maschine aus einem Goldklumpen fräsen :D

Dremeln ist nicht so glücklich, da die Beschaffung der Originalblende im Falle einer Weiterveräußerung durchaus schwieriger sein könnte.

Wo kann ich denn dann eine solche Blende käuflich erwerben?

Das draufsetzen selber wird nicht das Problem sein. Nur würde das originale doppelte Slotblech den Luftauslass des Silnencers versperren. Ohne Slotblende hat die Karte keinen Halt. Jetzt bräuchte ich wohl eine normale Slotblende und wenn ich das richtig gesehen habe wurde keine mitgeliefert.
Trotzdem danke!

hm du kannst ja auch die alte weiter benutzen. baust sie kurzzeitig ab, und sägst oder bohrst dir selber luft ausläße rein. :) so würd ich das machen. und dann bauste die blende wieder dran.

Hi, hatte das gleiche Problem bei meiner Ultra Golden Sample und habe mir zum Silencer dieses Slotblech gekauft.

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100800171&CAT_ID=431

Muss aber sagen das der Silencer nicht so die Wuchtbrumme ist wie hier immer alle sagen. Er war zu mindest für meine Golden Sample ab 430/1200 - 450/1300 zu schwach. Da ist der alte Gainward Copper Cooler um längen besser und kühler, aber natürlich nicht leiser...

http://www.xxx-max.de/misc/6800/

Gruss Max

Das habe ich gesucht. Dankeschön.
Hast du mal ein paar Temps von vorher und nachher?
Würde mich interessieren.

Also mim alten Gainward Copper Cooler ( nicht dieser neue rote, meine Karte war eine der wenigen aus den Vorbestellungen direkt von Gainward) habe ich idle 53-58° je nach Raumtemp und bei Doom³ oder Farcry @ 430/1300 +- 75°.
Mit dem Silencer wars idle so um die 60° und beim zocken gings über 85° wo sich dann die Karte auch verabschiedet hat mit nem Absturz... Bei Standart Ultra Takt lief sie dann zwar aber die Karte kann halt mehr :) Bin reuhmütig dann zum Gainward Kühler zurück gekehrt da dieser selbst auf voller drehzahl mich nicht wirklich stört was vielleicht auch am gedämmten gehäuse liegt. Und nein, der Kühler war nicht falsch montiert ;)

grüssle

So sieht sie ohne Silencer aus...

Anhänge

• fat_lady-013.jpg
    fat_lady-013.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 364
Ich habe die andere Kühllösung, mit den beiden Kühlern. Bild reich ich nach!
Und diese Kühllösung nervt tierisch. Die muss unbedingt weg!

Anhänge

• 6297.jpg
    6297.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 300
Ich brauche nochmal Hilfe zum Thema.
Ich habe den Silencer auf die Karte gebaut, nur wenn ich den Rechner starte, dreht sich der Lüfter des Silencers nicht. Kabel ist natürlich angeschlossen.
Habe schon den Silencer umgetauscht, weil ich dachte das er defekt sei. Der zweite macht aber genau das selbe. Kann mir einer helfen?

x-mas greetz

-Maverick-

der silencer ist ja mit dem FAN-Boardanschluß der geforce verbunden? Denn kann man ja über treiber bzw tools regeln -vielleicht hast du noch ein einstellung vom alten lüfter drin wo er zum beispiel nur 5Volt hat und der Silencer braucht vielleicht mindestens 7V damit er sich dreht.
check das mal ab

Danke, aber das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn der Rechner bootet, dann dreht der Original-Lüfter mit 100% bis das Experttool geladen wird!
Ich habe auch keine Lust die Karte abrauchen zu lassen nur um zu sehen ob er sich irgendwann dreht!
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit! :(

wenn du jetzt testweise nur den orginal lüfter anschließt - dreht er sich? (Ohne ihn drauf zumontieren) Nur um zu wissen das der anschluss funktioniert

Das macht er, war das erste was ich gemacht habe. Ich habe fast geheult weil ich dachte die Karte wäre defekt. 400 Tacken im Jenseits dachte ich mir! :eek:

Echt - ich bin ratlos
vielleicht ist das ding falsch gepolt oder die Spannung ist zu hoch beim anfahren (kann das überhaupt sein?)
So direkt an einen Molexsteker anschließen würde ja auch gehen oder? Da könnte man 12 bzw 5 volt abziehen

Hat evtl. jemand das selbe Problem wie ich?

So, der Lüfter dreht sich!
Warum weiß ich auch nicht, aber er geht. Ich habe den Silencer jetzt an mein NT angeschlossen. Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann ist, das der Stromanschluss der GraKa keinen Kontakt hat wenn der Silencer montiert ist. Man muss den Anschluss nämlich 1-2 mm biegen, damit der Silencer passt.
Bei allen anderen die ich im Netz gefunden habe hat es ohne Probleme geklappt, ich bin also ein Einzelfall.
Vielleicht hilft es ja jemandem mit dem selben Problem!

Zurück
Oben