Silent Case Mod Antec 300

Blackribbon

Cadet 1st Year
Hi ihrs.
War laaaange nicht mehr hier.
Aber Ich hab vorgestern mein aktuellstes Projekt zu Ende stellen können.
Einen Ultra Silent Case Mod.

Ich gebe euch nun den Link zum Video, und hoffe dass ihr schön für Klicks und Comments sorgt.

Gebt den einfach weiter an soviele Leute wie ihr kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=OlrWOBSURbk

Gruß Blackribbon

Guckt es euch einfach an.
Erklärt sich von selbst.
Ist sogar in HD.

Am Ende wisst ihr was ich meine!

Ich bin pennen = )

Viel Spass

das ist jetzt nicht dein ernst? Du schmeisst mit deinen 8 Beiträgen ein Link zu nem Youtube Video ins Forum, nennst es dein Projekt. Noch dazu schreibst es gleich in mehrere Threads?

Wenn du ein Projekt vorstellen möchtest, dann bitte ausführlich mit Bildern, Texten, Problemen, Lösungen und alles was dazu gehört...

Doch is mein Ernst =)
Habe halt nicht oft geschrieben.
Der Umbau und das Video sind von mir also ist es mein Projekt.
Ich hatte Spass dabei^^

Alles an Fotos findest du im Video.

Weiss ja nicht ob du es dir bis zum Schluss angesehen hast?! :freaky:

Dass es in 2 Freds gelandet ist lag einfach mal vielmehr daran dass ich nicht wusste wo es hin soll. Ist schon geklärt :D

Mir ging es kaum um die Optik sondern um die Temps und die Lautstärke und ich freue mich für mich selbst dass es geklappt hat.

Schade dass es euch nicht reicht

Glückwunsch. Trotzdem will bestimmt jeder User einfach Fotos und Texte lieber. Vorallem weil man sich da auch Techniken abschauen kann und vernünftige Verbesserungsvorschläge bringen kann. Ich hab das Video nicht zuende geguckt, bzw eigentlich nur kurz durchgezappt. Tatsache ist trotzdem dass man daraus nicht schlauer wird. Aber schön dass es dir gefällt

Wieso wird "man" daraus nicht schlauer? (Wen auch immer du damit einbeziehst)

Es ist doch Step by Step erklärt.
Mit Fotos.
Und Text...

?!

Schade wenns dir nicht zusagt = )

Egal vorerst.

Ich geh erstmal schön schlummern ^^

Horrido0o

Naja, ich höre von meinem Antec 300 auch nur die Lüfter und das etwas fiepende Netzteil, ansonsten höre ich nichts.
Die Festplatte hab ich auch nicht entkoppelt aber die ist sehr leise, meine alte WD mit 160GB hatte deutlich hörbare Zugriffsgeräusche, bei der 640er fast nichts!

Würde ich nun noch bei mir die 2 Xigimatek 120er mit ~1100 Umdrehungen gegen zwei weitere Slipis mit 800 umtauschen, dazu ein neues NT würd ich wohl auch nichts mehr hören.

Einzig verstehe ich nicht, warum du den 140er "Lüfterwabendings" ausschneidest, dann aber wieder Dämmmaten drüberlegst, bringt ja wohl nichts und wird schlechter aussehen als vorher oder?

Aber für Leute, die noch nichts gemacht haben dürften paar gute Ideen durchaus da sein,
wobei man einiges auch nicht benötigt, wie die Dämmmaten das entfernen des HDD Käfigs.

Also ich habe meinen PC nicht gemoddet und finde ihn auch nicht wirklich laut *gg*, ok man hört einige Lüfter, aber dafür sind 1. viele drinn 2. nicht entkoppelt 3. alles Boxed lüfter..
Aber ob ich den PC wirklich ganz leise haben will, glaub ich nicht, ich glaube ich brauch das echt leise summen, damit ich weiss das er noch an ist *gg*

also die Lüfterhalterungen hättest du ja ausfeilen können :)

was ist das für ein Lied - das erste im Video ?!

weckt meine Musikrichtungsneugier !! ;)

@ Calistos

dafür gibt es ne Power LED - wenn der erst mal leise ist, dann will man den immer so haben,
so auch bei Last und so ;) glaub mir - aber was man nicht kennt undso *G*

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ist ein bischen zu viel gekaufmoddet aber diese grenze ligt bei jedem ein bischen wo anderst

wiso hast du die kanten der lüfterlöcher nicht schön rund gesägt gefeilt? gibt doch nicht wirklich mehr arbeit - was silent angeht bin ich ein bisschen skeptisch den du hast jetzt 5 oder 6 lüfter im case - wen du einen schönen airflow erzeugst benötigst du max 4 lüfter wen man NT und graka lüfis mitzählt! und den cpulüfter mit nem tunel direkt nach drauses blasen lässt!

aber die lakierung gefällt mir - ein bild mit der verbauten hardware wär noch schön!

naja du wolltest meine meinung!

Guten Morgen erstma an alle.

Die Waben sind nicht so chic weggepfeilt weil ich keinen Sinn darin sah.
Man sieht davon garnichts. Vorne sitzt das Schwarze Sieb vor den Schwarzen Lüftern.
Die Waben, bzw. die kleinen Kanten die wie Vampirzähne aussehen, sind ja im selben
Mattschwarz Ton gehalten.
Man sieht nichts davon.

@Raptor: Der 1. Track im Video ist von "Zycho".
Musikrichtung ist halt dark Drum n Bass.

Jedem gefällt halt etwas anderes = )
Ob auf dem Teller, oder aus den Boxen oder sogar am/im Gehäuse ;)

Mir ging es eigentlich nur um die reine Lautstärke.
Und wenn die Optik dabei nicht verloren geht dachte ich mir...

@Hilfen: Gekaufmoddet. Ich weiss was du meinst.

Aber den Laufwerkskäfig hab ich ja selbst rausgebohrt.
Der saß halt direkt vor den beiden Frontlüftern und hätte den Luftstrom behindert.
Und wahrscheinlich sogar durch die Aussparungen für die Schrauben (Ritze) Geräusche verursacht. Und es ging mir wirklich nur um die 40 cm Abstand von meinem rechten Ohr bis zum Gehäuse.
Und das "Cooler Master Elite Case" das ich zuvor mein eigen nannte, übertrug nahezu alle Vibrationen direkt ans Holz meines Schreibtisches.
Ausserdem hat meine HDD echt schrecklich gerödelt. Von Beginn an.

Weiterhin habe Ich die weiße Folie in einem winzigen Malerladen erstanden.
Wohne am Rand von Mittelerde. War froh dass Ich überhaupt selbstklebende Folie in weiß bekommen habe !

Der Lack ist gewöhnlicher "Matt Schwarz Bumper Lack".
Sprich: 500ml für Stoßstangen - 6,50 Euro

Mein Budget war auch sehr sehr niedrig.
Hätte ich wohl erwähnen sollen.

Klar ist das Case durch Bitumen und dem Noppenschaum "gekaufmoddet".
Ging halt nicht anders.

Aber viele kaufen ein "Bequiet Dämmset" und bekommen postivere Comments als Moi^^
Dabei hab Ich da echt gewerkelt wie ein Irrer...

Das Case wiegt in Vollbestückung nun 14,1Kg.
Sitzt halt in der Transportschale ganz eng im Schreibtisch unten rechts.
Super angenehmes Arbeiten, da leiser PC.

Der Airflow ist 1A.
Habe bei selbem OC und gleicher HW -8°C bei Cpu und über -10° bei GPU unter Last.
Und wenn ich Last sage meine Ich "Prime95" bzw. "Burnout Tests" für die Gpu.

@Raptor: Ich muss dir recht geben, wenn der PC ersteinmal die Klappe hält, dann gewöhnt sich das Ohr schnell daran, und man findet alles andere auf einmal "laut". :)

@Hilfen: Ja ich hab 6 Lüfter im Case doch:

Der Cpu Fan dreht nicht über 500 Upm wegen Airflow und allgemein kalter Umgebung.
Und die Tests wurden gestern im Sonnenschein und einer Innentemp von 30°C gemacht.

Die HD 4890 hat ja allgemein keinen ruhigen Lüfter doch, Ich habe ja die alte China Billig WLP gegen Arctic Silver V getauscht, und damit sind die Temps allgemein viel niedriger.
Was damit verbunden, den Fan der ja PWM läuft auch dazu veranlasst langsamer und viel seltener hoch zu rotieren. Ergo: Leise Komponenten die auch noch in einem engen Case voller Dämmung und Schallschluck Elementen ihren Dienst verrichten.

Was soll ich noch sagen?

Wahrscheinlich garnichts mehr...

Klar ist es nicht der Casemod den ich irgendwem unbedingt zeigen müsste.
Natürlich ist der viel zu "billig" als dass man damit angeben könnte.
Aber darum ging es mir auch garnicht.
Wenn ich "Pimmelfechten" will dann könnte Ich auch wie soviele Fanboys einfach überall meinen 3DMark Score reinsetzen.
Aber das ist ein anderes Thema ^^

Ich bin froh dass Ich zum 1. mal in meinem Leben einen Rechner habe der ähnlich kalt ist wie ein guter wassergekühlter und dabei noch angenehm leise.

Gruß Black

Zuletzt bearbeitet:
ich sag über - überdimensonierte Kühler - mehr Reserven ! - kann man super leise kühlen.

evtl. wird meine HD 5850 umgebaut, mal schauen, zur Zeit geht es eigentlich -gut ist ja kein Standard AMD Kühler drauf :) - aber das einzige was man noch hört - den rest mit viel mühe.

richtung Wasserkühlung wird man mit Luftkühlung nicht kommen - aber Wasserkühlung ist sowieso nur noch was für extrem OCler - es gibt einfach zu gute Luftkühler - kein Risikio - weniger oder selbe Kosten.

Hatte auch überlegt nen Silent Kühlset für meine HD4890 zu bestellen.
Aber ich lasse die so.
Bekommt beim nächsten Update meine Tochter.
Dann kann sie endlich "Die Sims 3" zocken ^^

Bin rundherum zufrieden.

Zurück
Oben