Hallo,
plane mein geschätzt 10-15 Jahre altes Silent-Gehäuse erster Generation
(silentmaxx ST-11 Medium weiß, schallgedämmt) in Rente zu schicken.
Damals war es das leiseste Gehäuse, was ich nach Recherche finden konnte.
Toll auch die Verarbeitungsqualität, der herausnehbare Mainboard-Schlitten und Festplattenkäfig -
wobei es relativ heiß wird ohne Lüfter hinten (und mega häßlich ist, aber scheiß drauf! ;-)
Als Netzteil werkelt aktuell das Seasonic S12-500HM, mit dem ich recht zufrieden bin.
Das neue Gehäuse (luftgekühlt) sollte so leise sein, wie möglich,
dabei aber nicht meine Komponenten grillen und / oder die Stabilität gefärden.
Ausgeben würd ich so bis ca. 200 Euro, bei überzeugenden Argumenten vielleicht auch mehr.
Es sollte allerdings möglichst schlicht aussehen - schwarz oder grau, möglichst keine Lichter,
Fenster oder schnickschnack. Ich suche ein stilles Arbeitstie zum unter den Tisch / in die Ecke stellen,
mein leuchtendes Prunkstück soll weiter meine Frau und nicht der PC sein! ;-)
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?
Danke,
Marcus
plane mein geschätzt 10-15 Jahre altes Silent-Gehäuse erster Generation
(silentmaxx ST-11 Medium weiß, schallgedämmt) in Rente zu schicken.
Damals war es das leiseste Gehäuse, was ich nach Recherche finden konnte.
Toll auch die Verarbeitungsqualität, der herausnehbare Mainboard-Schlitten und Festplattenkäfig -
wobei es relativ heiß wird ohne Lüfter hinten (und mega häßlich ist, aber scheiß drauf! ;-)
Als Netzteil werkelt aktuell das Seasonic S12-500HM, mit dem ich recht zufrieden bin.
Das neue Gehäuse (luftgekühlt) sollte so leise sein, wie möglich,
dabei aber nicht meine Komponenten grillen und / oder die Stabilität gefärden.
Ausgeben würd ich so bis ca. 200 Euro, bei überzeugenden Argumenten vielleicht auch mehr.
Es sollte allerdings möglichst schlicht aussehen - schwarz oder grau, möglichst keine Lichter,
Fenster oder schnickschnack. Ich suche ein stilles Arbeitstie zum unter den Tisch / in die Ecke stellen,
mein leuchtendes Prunkstück soll weiter meine Frau und nicht der PC sein! ;-)
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?
Danke,
Marcus