Silent Gehäuse ATX Big/Midi Tower (schlicht)

Dooing

Ensign
Hallo,

plane mein geschätzt 10-15 Jahre altes Silent-Gehäuse erster Generation
(silentmaxx ST-11 Medium weiß, schallgedämmt) in Rente zu schicken.
Damals war es das leiseste Gehäuse, was ich nach Recherche finden konnte.
Toll auch die Verarbeitungsqualität, der herausnehbare Mainboard-Schlitten und Festplattenkäfig -
wobei es relativ heiß wird ohne Lüfter hinten (und mega häßlich ist, aber scheiß drauf! ;-)

Als Netzteil werkelt aktuell das Seasonic S12-500HM, mit dem ich recht zufrieden bin.
Das neue Gehäuse (luftgekühlt) sollte so leise sein, wie möglich,
dabei aber nicht meine Komponenten grillen und / oder die Stabilität gefärden.
Ausgeben würd ich so bis ca. 200 Euro, bei überzeugenden Argumenten vielleicht auch mehr.
Es sollte allerdings möglichst schlicht aussehen - schwarz oder grau, möglichst keine Lichter,
Fenster oder schnickschnack. Ich suche ein stilles Arbeitstie zum unter den Tisch / in die Ecke stellen,
mein leuchtendes Prunkstück soll weiter meine Frau und nicht der PC sein! ;-)

Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?

Danke,

Marcus

Die Liste von Dark Paladin ist gut, wobei mir das Fractal Design Define R4 am besten gefällt von denen.

Sonst könntest du dir auch mal das Lian Li PC-A55B anschauen, vielleicht findest du Gefallen daran.
Das könnte mMn Grundlage für ein nahezu lautloses System geben bei passend gewählter Hardware... allerdings müsste man sich auf SSDs beschränken dank mangelnder Festplatten-Entkopplung.

Die Nanoxia Deep Silence Serie hatte ich mir auch gleich ausgekuckt, nach Dursicht der Reviews auf Computerbase -
scheint sehr leise UND kühl zu sein - allerdings bekam es keine Empfehlung und einige Minuspunkte:
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/nanoxia-deep-silence-6-test.2398/seite-5

Hm.

Last but not least - Die Nummern -1-6 ist das die Größe/Typ, oder die Revision, also je höher je neuer/besser?

(Lian Li - gut verarbeitet - aber so richtig leise scheint mir das nicht, und ich lese "Hitzestau" in einem Review...)

Danke,

Marcus

ICH finde das DS1 am besten mit ausreichen viel Platz....wenn viel mehr Platz nötig dann das noch größere DS6

DSC00187-1.jpg

Zurück
Oben