Silent Wings 2 & Prolimatech Genesis bzw. Phanteks PH-TC14PE

• Ersteller Ersteller Venomous X
  • Erstellt am Erstellt am
V

Venomous X

Gast
Hallo,

mich würde interessieren, ob sich die Silent Wings 2 auf dem Prolimatech Genesis bzw. dem Phanteks PH-TC14PE nutzen lassen?

Im Netz habe ich zwar schon recherchiert, allerdings gehen die Meinungen doch weit auseinander: von "problemlos möglich" über "bitte ausprobieren" bis hin zu "Kabelbinder" (> Phanteks) reichen die Meinungen.

Die Frage wäre insofern wichtig für mich, als ich einen extrem laufruhigen und dezenten Lüfter suche - und mit Noiseblocker-, Prolimatech- und selbst den Shadow-Wings-Lüftern keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht habe; den Silent Wings 2 hingegen würde ich aber gerne nochmal eine Chance geben (deren Lager soll laufruhiger sein?!).

Wenn dann allerdings - bauartbedingt - die Halteklammern des Genesis nicht (richtig) greifen bzw. die Lüfterblätter behindern, oder beim Phanteks-Modell die Halteklammern gar nicht fassen, würde das wieder in einer Retoure enden.

Für die Beantwortung wäre ich dankbar, sofern natürlich im Rahmen des Möglichen (oder überhaupt Erfahrungswerte/Informationen hierzu vorliegen).

Danke vorab!

MfG.

Hi,

wir haben das eben hier ausprobiert und es hat funktioniert, solange man ein wenig Kraft und Mut anwendet. Also es klappt generell schon, man muss nur ein wenig herumwerkeln bis es funktioniert. Melde dich bei weiteren Fragen :)

Chris

PS, du kannst natürlich auch den neuen Dark Rock Pro 2 nehmen... der ist gleich und hat die guten Lüfter schon vorinstalliert!

Wow, danke für die Rückmeldung - und in der Tat ... ich schwanke noch zwischen dem Genesis, Phanteks und dem Dark Rock Pro C1.

:-)

Nochmals vielen Dank!

MfG.

Venomous X schrieb:
und dem Dark Rock Pro C1.
Hi, der Dark Rock PRO 2 wird in einem Monat circa auf dem Markt kommen, vielleicht kannst du noch solange warten? Der kommt dann mit einem 140mm in der Mitte, was noch einmal extra Leistung bietet.

Chris

Kurze Rückmeldung: Prolimatech Genesis & Silent Wings 2 passen wunderbar zusammen - danke nochmals für die Vorab-Informationen!

MfG.

Zurück
Oben