Silentlüfter 120x120 mit blauer LED u. FanControl gesucht. Vorschläge/Erfahrungen?

peda2411

Lt. Commander
Hi,

wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen Silentlüfter 120x120 mit blauen LED's, der einen manuellen Regler zur Steuerung dabei hat.

Hatte bis jetzt 4 Scythe BlueLED +FC - hab aber leider 2 zerstört...

Schon mal DANKE für eure Tipps und Erfahrungsberichte.

mfg

@ King_Rollo

Danke, die würden auch supa in mein Gehäuse passen! :)

Haben die auch einen Regler für die Drehzahl dabei?

mfg

Einen Regler haben die Leider nicht dabei...Habe auch 2 von den 2000ern. Kannste dich aber nach einer günstigen Lüftersteuerung umschauen oder weinfach ans Maiboard klemmen. Ist wohl noch einfacher. Das Mainboard übernimmt dann die Steuerung jeh nach Temp

die scythe sind nur richtig leise, wenn man sie zusätzlich drosselt, dh. net mit 12V versorgen, sondern mit 7, besser 5V (kleine bastelarbeit am molex-stecker)

die z.Z. besten blauen 120er kommen von enermax, heißen twister everest, kosten 12€ und sind echt genial. das neue lager von enermax ist wirklich ein super fortschritt, die verarbeitung der lüfter ist erstklassig.

Der Enermax ist n bissl laut, aber PWM.

cYa

Anhänge

• Cluster_01.jpg
    Cluster_01.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 187
  • Cluster_02.jpg
    Cluster_02.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 168
  • Cluster_03.jpg
    Cluster_03.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 167
  • Cluster_04.jpg
    Cluster_04.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 142
  • Cluster_05.jpg
    Cluster_05.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 175
  • Cluster_06.jpg
    Cluster_06.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 149
  • Cluster_07.jpg
    Cluster_07.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 168
@ IVIuhahaha

also meine Scythe waren auf Minimum (ca. 800 U/min.) nicht zu hören...

@ y33H@

Wie funktioniert das mit dem Teil, was in deinem Bild 3 zu sehen ist?
... irgendwo hab ich gelesen temperaturgeregelt. (PWM?)

sorry, hab mich noch nicht so viel damit befasst...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ peda2411

Der Schalter ist nur für die LEDs. PWM ist eine Art der Lüftersteuerung, diese ermöglicht ein größeres Drehzahlspektrum.

cYa

Hallo,

wenn ich mir eine Lüftersteuerung einbau (bis jetzt gefällt mir die recht gut: KAZE MASTER 5,25"), kann ich den ENERMAX mit PWM nicht brauchen, oder?

@ IVIuhahaha

bin grad dem Link in deiner Signatur gefolgt und wollte fragen, ob die "FC-03 Chamäleon" von AKASA vielleicht besser ist als die Kaze Master?

mfg

@ King_Rollo

mit welcher Drehzahl hast du deine betrieben?

@ all

hat jemand Erfahrungen mit den "Sharkoon 120mm SilentEagle 1000 - Super Silent LED" gemacht?

Danke,

hab mir jetzt mal die AeroCool Turbine 1000 silber bestellt und zusätzlich noch die FC-03 Chamäleon von AKASA.

Sobald ich alle Teile bekommen hab werd ich sie mal einbaun und testen...

mfg

Zurück
Oben