Silicon Image 680 Raid Controller macht Probs !

Smoove

Ensign
Joa hi ersma ;)

Also ich hab nen alten Silicon Image 680 PCI Raid Controller verbaut,jetzt bekomme ich bei der Softwareinstallation die Fehlermeldung:Das Gerät konnt nicht aktiviert werden Code 10 ?

Installationsvorgang lief folgendermaßen ab:

2 Festplatten Samsung 160 GB an den Controller angeschlossen und dann den Controller ans Motherboard und eingeschaltet,dann nachdem Windoof mal wieder n Treiber haben wollte,den halt installiert wurde auch angenommen doch dann kam die Fehlermeldung ;(

Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen mit Raid Controllern ?

Argh das alte Biest das krieg ich noch zum laufen hrrrrrr :evillol:

Was mach ich bloß falsch ?

jo!

grundsätzlich muß man im windows keine extra treiber dafür installieren, wird bei mir automatisch erkannt. vielleicht hast du kaputte treiber installiert. oder schau mal ob die karte ordentlich drin steckt.

Hi
Hatte genau das selbe Prob wie Du !!!
Mir wurde geraten zwei identische HDD`s zu verwenden (es klappte auch so ncht) -- also gab ich die Karte zurück !

PS: Ich schliesse mich keinesfalls den 1. Comment an da Du sehr wohl bei einer Neuinstallation von WINDOOF den RAID-Treiber einspielen musst !!!

Mein Rat: Versuch die Karte zurückzugeben und schau Dir nach einer anderen um (da SIL 0680 nicht gerade den besten Ruf hat).

MfG

THE DUKE

Uiuiui,das hört sich ja echt nicht gerade sehr toll an ;(

Der COntroller ist schon schon sehr alt ;(,da ist wohl nix mehr mit umtauschen :/

Naja ich werd heute nochmal mein Glück versuchen mit Neuinstallation,da ich mir nicht nochmal n neuen kaufen mächte vorerst...

Aber trotztdem vielen Dank für die Tipps ;)

Was mich wunder ist das in der Treiberanleitung sthet,das man auch mit bestehender Windows installation alles installieren kann?*mhh ich glaub ich Nerv gleich mal den Hersteller mit ner Mail*

Ich poste Infos falls sich was ändern sollte ;)
See ya...

Axo Karte steckt richtig drin,ist auch ned Kaputt und hab Baugleiche Platten 2x 160 GB werden auch korrekt im RAID Bios angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch ein Raid im Raid-BIOS erstellt?
Der Raid - Treiber muss bei der Installation von Windows (F6- Taste) eingebunden werden!
Wenn die Controllerkarte nicht defekt ist, sollte es funktionieren.

Warum hast du noch nicht auf die HP des Herstellers geschaut?:(
Dann wurdest du jetzt wisssen, das auf dem Kontroler ein JUMPER FALSCH GEJUMPERT ist.
Damit es nicht zum Fehler 10 kommt sollte er einfach entfernt oder sonst etwas damit gemacht werden, aber er darf auf keinen Fall überbrücken!
Die anderen Vorschläge: naja naja......

Hoffe ich konnte dir helfen:)

wäre erstmal die frage zu klären welchen windows du aufspielen willst,xp oder 2000?
dann wäre die frage welche biosversion dein controller hat,dann musst du bevor du windoof installierst in raidbios gehn und ein verbund mit deinen 2 platten erstellen entweder stripe0 oder miror 1,erst dannach kann windoof die platten korekt bei der installation mit einbinden,mit der berühmten taste F6,wenn die platten ok sind und du erfolgreich ein verbund gemacht hast,dann ist der controller auch in ordnung,ach und im übrigen lass den jumper da wo er ist,habe selber 1 pc und ein server mit den controller und da ist der jumper druffen und funktioniert. :)

AW: Re: Silicon Image 680 Raid Controller macht Probs !

THE DUKE (AUT) schrieb:
(da SIL 0680 nicht gerade den besten Ruf hat).

MfG

THE DUKE

Koenntest du das naeher erlaeutern?
Ich betreibe meine 0680 zwar nicht im RAID Modus sondern nur mit Einzellaufwerken, aber dort funktioniert er einwandfrei und mit hoher Performance.

Zurück
Oben