Silicon Micro Display st1080 FHD HMD

Stahlseele

Vice Admiral
OK, ich war ein wenig am rumsurfen und versuchte Informationen zum Sony HMZ-T1 zu finden.
Dabei bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.siliconmicrodisplay.com/st1080.html

Ein Full HD Head Mounted Display. Mit 3D. Ohne riesige Konverter-Box. Kann am Akku mobil betrieben werden. Kann sowohl durchsichtig als auch undurchsichtig betrieben werden für Augmented Reality Anwendungen. Sehr viel leichter als das Sony-Gerät. Kostet ebenfalls unter 700€.

Einzige Schwachpunkte die ich bisher ausmachen konnte sind das reine Stereo-Audio(das ist jetzt aber nich so das wichtigste finde ich) und die Tatsache, dass das keine OLED Bildschirme sind.

Ich hab auch schon eine Mail an computerbase bezüglich einer News geschrieben, aber hier habt ihr es von mir zuerst gehört!

Kommentare?

# 720p @ 60Hz Frame Packing 3D Format
# 1080p @ 24Hz Frame Packing 3D Format

für pc nicht interessant

Laut deren FaceBook geht auch side by side und top / bottom bei 60Hz, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gibts außer dieser Brille auch noch andere FullHD-Video-Brillen? Ich stelle sie mir zum Spielen am PC wirklich toll vor. Kann von mir aus gerne auch nur 2D sein. Die Auflösung war bis jetzt immer das, was mich vom Kauf abgehalten hat.

Soweit ich weiss nicht.
Nicht mal welche die mehr als 10k€ oder 40k€ kosten.
Eventuell ein paar die beim Militär in Verwendung sind.

Aber scheinbar sind die von silicone micro display auch nicht mehr die einzigen, die diese displays verwenden wollen.
Und die sind ja auch schon bei 4k2k und 8k4k am basteln.
Könnte sicht also theoretisch demnächst mal durchsetzen.
Wenn nur ein größerer Hersteller wie samsung oder sony diese Displays in Verwendung nehmen würde . .

Golem hat meinen Tip auch als Artikel verwertet:
http://www.golem.de/news/silicon-micro-display-videobrille-mit-full-hd-1203-90650.html

Mittlerweile Info vom Hersteller dieser Brille:
Kein Vertrieb in deutschen Geschäften geplant im Moment.

Muss man dann wohl online bestellen aus USA fürchte ich <.<

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben