News Silver Arrow ITX-R Rev. A: Doppelturm-ITX-Kühler ist mit neuem Lüfter flacher

Oh Gott, alleine vom ansehen bluten mir schon die Finger XD
Warum machen die solche Kühler immer so (scharf)kantig...
 
k0n schrieb:
Weniger so klein wie möglich mehr nicht unnötig groß.

Genau das Gehäuse auch - und in eine DAN Case kriegste auch viele GPUs rein, ergo beißt sich die Katze in den Schwanz...
 
DFFVB schrieb:
ergo beißt sich die Katze in den Schwanz...

Hö? Ich sprach eigentlich vom Gehäuse. Findest du mein 8.87L Gehäuse (Link in der Signatur) unnötig groß?

Wenn ein großer Tower Kühler rein muss, dann muss ein großer Tower Kühler rein. <10L kommt man damit trotzdem noch...
 
@k0n Dann reden wir wohl aneinander vorbei ^^

Ich sage: mITX hat den Sinn und Zweck möglichst klein zu sein
Du sagst: Wie ich darauf komme, es käme nicht auf "möglichst klein" an, sondern "nicht unnötig groß" - jetzt können wir über die Abgrenzung zwischen beidem diskutieren - mE ist es ziemlich das Gleiche. Damit kommen wir zurück wie ich auf die Idee komme. Ganz einfach: Durch den Hype den bspw. ein DAN Case hatte, bzw. die vielen anderen Gehäuse (wie auch das aus deiner Signatur, nices Projekt btw). Bzw. Umkehrschluss: Mir fallen wenig Use cases von mITX ein, in welchen mein Gehäuse groß genug für solch einen Kühler wäre. Scheint ja wohl schon ein paar zu geben, mE Banane, weil man dann auch auf µATX gehen kann, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Scheint wohl einige zu geben, die sich in ihre 80 Liter Gehäuse ein ITX Board schnallen, um sich dann über den Platz zu freuen. Die bauen vermutlich auch 5x10 Meter Garagen für ihren Smart... ^^
 
Ich verstehe halt nicht wie der Preis zustande kommt. Andere Farben gibt es wohl auch nicht. Design technisch auch nicht der Brüller. Kann mir nicht vorstellen, das der gut verkauft wird.
 
k0n schrieb:
Wie kommst du da drauf? mini-ITX ist erstmal für alle die nicht mehr als zwei RAM-Slots und einen PCIe-Slot brauchen... Weniger so klein wie möglich mehr nicht unnötig groß.


Wenn ich den Platz habe, würde ich sofort zu µATX greifen. Warum? Einerseits der Preis. Dann hat man mehr Auswahl. CB Preisvergleich Sockel 1200 Borads: Mini-ITX(27) zu µATX(86). nächster Punkt warum sollte ich mich trotz des vorhandenen Platzes künstlich für Aufrüstungen einschränken?
Und sei es nur wenn die Aufrüstungen erst im 2. Leben (z.B. als Selbstbau-NAS) des Mainboards passieren.
 
@Floletni der Preis nur bedingt. Eher die Auswahl. Ein AM4 Board dass ich z.B. immer wieder gerne verwende ist das Gigabyte B450-I Aorus PRO WiFi (grad ab 108€). Es gibt vielleicht kein 35/40€ Mini-ITX Board, aber ein vergleichbares micro-ATX/ATX ist nicht günstiger.

Witziger Weise finde ich Mini-ITX flexibler... xD. Ich bekomme es überall rein wo ich auch ein ATX rein bekomme. Anders rum funktioniert es nicht.

Mein i3-2100 aus einem alten Gaming Rechner macht sich bei meiner Mutter noch ganz gut in einem Gehäuse was exakt so groß ist wie das Mini-ITX Board. Sowas winziges mit nicht mehr zeitgemäßer Leistung lässt sich leichter tolerieren als ein riesiger Klotz, der vielleicht Mal bleeding Edge war, doch nun schwächer als jeder NUC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben