Silverstone SST-ARM21B Dual Monitorhalterung - Schwarz 60 Euro DHL Express Versandkosten

brauni66

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
597
Ich habe mir besagte Monitorhalterung bei euch auf der HP in den Warenkorb gepackt . Same Deliveriy wird nichtt mehr angeboten . Umso erstaunter war ich wie ich gelesen habe das der Versand der Monitorhalterung per DHL Eypress 60 Euro kosten soll . WTF

Der freundliche Herr eben am Telefon ( LoL ) sagte mir das sind nicht die Preise von Caseking sondern von DHL .

Das wäre ein Versand innerhalb Berlins . Ich bin in einem Alter wo man das Geld noch gegen rechnet vom wert zur D-Mark . 120 D-Mark Versandkosten für eine Monitorhalterung innerhalb Berlins ist schon Bodenlos . Ob das eure Preise sind oder nicht , das würde ich mich gar nicht trauen dem Kunden anzubieten .

Dann doch lieber bei beim Grossen Fluß bestellen und gar keine Versandkosten zahlen anstatt 60 Euro .

Caseking wie haste Dir verändert . :(

Habe immer gern mit euch gequasselt und gefachsimpelt . Fernmündlich oder Persönlich . A,ngefangen am Tresen mit z.b. Sascha . Mit der Supernetten Griechichen Kollegin und dem netten Jungen Mann der längere Zeit in Neuseeland ( Herr Zin...... ) gelebt hat und jetzt wieder da ist/war .

Aber jetzt ist mal Schicht im Schacht .

Bin sehr entäuscht . Aber das wird wohl keine grosse Rolle spielen .
 
Hallo brauni66,

deine Verärgerung ist uns gegenüber fehl am Platz und ich kann nur versuchen, es zu erklären:

Diese Monitorhalterung ist zu groß und zu schwer für einen Versand mit DHL Standard und kann vermutlich aus den gleichen Gründen nicht per Angel Same Day Delivery in Berlin verschickt werden. Wir weisen auf unseren Info-Seiten zu den Versanddienstleistern auch auf die Beschränkungen der Same Day-Lieferung hin. (Ich bin gerade dabei, bei diesem Artikel die Same Day Delivery-Option noch einmal prüfen zu lassen und melde mich später noch einmal.)

DHL Express ist ein von DHL unabhängiges Versandunternehmen innerhalb der Deutsche Post AG, das generell deutlich teurer ist, weil es sich nun mal um einen Express-Service handelt, und vor allem bei großen und schweren Artikeln aufgrund der mit hohem Aufwand verbundenen Geschwindigkeit entsprechend seit jeher hohe Preise verlangt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob der nationale Versand nur innerhalb Berlins erfolgt.

Es ist unlogisch, sich bei einem Online-Händler über die Preise von Transportdienstleistern zu beschweren, auf die wir keinerlei Einfluss haben, weil es sich nun mal um völlig andere Unternehmen handelt.

Die Lösung:

Du kannst doch im Warenkorb alle möglichen Transportdienstleister sehen und selber auswählen. Die Kosten werden explizit angezeigt. Wenn dir DHL Express zu teuer ist, dann nimm doch einfach einen günstigeren Anbieter wie GLS für nur 8,99 Euro.

brauni66 schrieb:
Dann doch lieber bei beim Grossen Fluß bestellen und gar keine Versandkosten zahlen anstatt 60 Euro .

Da der Artikel bei Amazon fast 20 Euro teurer ist, kannst du auch bei uns einfach mit günstigerem GLS Versand bestellen und kommst dabei besser weg.

Wir sind davon mal abgesehen ein deutscher Mittelständler und nicht einer der wertvollsten Konzerne der Erde, der einem der reichsten Menschen des Planeten gehört. Wir zahlen Steuern und die sogar in Deutschland/Europa, bieten kein kostenpflichtiges Caseking Prime an und besitzen kein eigenes Transportnetzwerk, sondern arbeiten mit regulären Versanddienstleistern zusammen, deren Preise nicht von uns festgelegt werden.

brauni66 schrieb:
Ich bin in einem Alter wo man das Geld noch gegen rechnet vom wert zur D-Mark . 120 D-Mark Versandkosten für eine Monitorhalterung innerhalb Berlins ist schon Bodenlos .

Damit würde man mehr als 20 Jahre Inflation einfach vergessen, weshalb so eine Umrechnung wenig sinnvoll ist.

brauni66 schrieb:
Caseking wie haste Dir verändert . :(

Die Welt hat sich verändert. Die Preise für Versanddienstleistungen haben sich verändert.

"Die Frachtraten haben eine astronomische Höhe erreicht"
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-frachtraten-haben-eine-astronomische-hoehe-erreicht

"Spritpreise explodiert : März 2022 war teuerster Tank-Monat aller Zeiten"
https://rp-online.de/wirtschaft/fin...euerster-tank-monat-aller-zeiten_aid-67702953

"DHL Paket erhöht Paketpreise für Geschäftskunden ab 1. Januar 2022"
https://www.dpdhl.com/de/presse/pre...e-fuer-geschaeftskunden-ab-1-januar-2022.html

"Kommentar: Die Atelco-Insolvenz war absehbar und wir sind schuld"
https://www.computerbase.de/2015-07/kommentar-die-atelco-insolvenz-war-absehbar-und-wir-sind-schuld/

brauni66 schrieb:
Habe immer gern mit euch gequasselt und gefachsimpelt . Fernmündlich oder Persönlich . A,ngefangen am Tresen mit z.b. Sascha . Mit der Supernetten Griechichen Kollegin und dem netten Jungen Mann der längere Zeit in Neuseeland ( Herr Zin...... ) gelebt hat und jetzt wieder da ist/war .

Gespräche mit unserem Ladenpersonal stehen in keinem Zusammenhang mit den aktuell zwangsläufig hohen Preisen für Transportdienstleistungen.

brauni66 schrieb:
Ob das eure Preise sind oder nicht , das würde ich mich gar nicht trauen dem Kunden anzubieten .

Es gibt sehr viele Kunden, denen Geschwindigkeit so wichtig ist, dass sie die Preise von DHL Express oder UPS Express zahlen möchten. Aus diesem Grund sind beide Express-Optionen standardmäßig in der Auswahl. Es ist doch absurd, aus Verärgerung über hohe Transportkosten (gerade in der heutigen Zeit) von einem Online-Händler zu verlangen, eine komplette Versandmethode pauschal nicht anzubieten, die man einfach nicht in Anspruch nehmen müsste.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat
Absurd ist Deine Persönliche Subjektive Meinung für ein Unternehmen für das du lediglich arbeitest !

Mir ist in 60 Jahren noch kein Unternehmen untergekommen was für eine Monitorhalterung im Express 60 Euro anbietet . Alles andere was Du dazu schreibst ist eine Farce !

Nicht mal DHL Normalversand wird angeboten ! Und auch kein Same Dellivery Versand mehr .

Der Kontakt mit Deinen Kollegen wurde nicht dafür erwähnt das Du daraus machen kannst was Du willst . Das wurde nicht geschrieben um was am Preis zu drehen . Vielleicht verstehst du das nicht ,passt aber zu dem empathielosen Kram den du hier schreibst .

Die Welt hat sich verrändert soso . Hier lern ich ja was fürs Leben . Zb das ich wenn mir die Versandmethode nicht gefällt oder zu teuer ist nehm doch eine andere . LoooL

Nicht einen Milimeter Kritikfähig einem Kunden gegenüber . Junge Junge . Du vergleichst die Welt mit Caseking :))))))))) . und schreibst hier am Anfang meine Kritig ist fehl am Platz . Das beurteilst du also. Ok villt versteh ich das wenn ich auch mal 3500 Netto im Monat verdiene . Das wollte ich mal in der selben Sachlichkeit erwieder wie du meine Kritik beurteilst .

Und um auch mal zu beurteilen sei gesagt das du noch eine menge lernen musst so etwas zahlenden Kunden zu schreiben .

Kann geclosed werden . Ist Unfassbar . Mein Bedarf ist gedeckt weiter mit Personen die so Schreiben zu kommunizieren als ob es um einen Persönlich Angriff geht .
 
Hallo brauni66,

ich habe mich sehr nüchtern und sachbezogen zu deiner Beschwerde geäußert.

brauni66 schrieb:
Mir ist in 60 Jahren noch kein Unternehmen untergekommen was für eine Monitorhalterung im Express 60 Euro anbietet . Alles andere was Du dazu schreibst ist eine Farce !

Noch einmal: Es kostet nun mal bei DHL Express so viel, ein Paket mit dieser Größe und diesem Gewicht zu verschicken. Es handelt sich um eine teure Express-Versandmethode, die nichts mit DHL Standard zu tun hat. Die Preise werden nicht von uns festgelegt. Es ergibt keinen Sinn, uns für die Preise eines anderen Unternehmens zu kritisieren. Wir sind der falsche Adressat für diese Kritik, zumal es plausible Gründe für die aktuellen Versandkosten gibt.

Ich habe außerdem bereits die kürzlichen Preissteigerungen verlinkt und 60 Jahre Inflation sind nun mal 60 Jahre Inflation und im Jahr 1902 hat eine Straßenbahnfart in Berlin 20 Pfennig gekostet.

brauni66 schrieb:
Nicht mal DHL Normalversand wird angeboten !

Noch einmal: DHL akzeptiert keine Pakete mit dieser Größe bzw. diesem Gewicht. Es ist nicht möglich, diese Ware mit DHL zu verschicken.

brauni66 schrieb:
Der Kontakt mit Deinen Kollegen wurde nicht dafür erwähnt das Du daraus machen kannst was Du willst . Das wurde nicht geschrieben um was am Preis zu drehen

Das habe ich auch nirgendwo behauptet.

brauni66 schrieb:
Hier lern ich ja was fürs Leben . Zb das ich wenn mir die Versandmethode nicht gefällt oder zu teuer ist nehm doch eine andere . LoooL

Ja, wo ist das Problem? GLS kostet wie gesagt nur 8,99 Euro.

brauni66 schrieb:
Und auch kein Same Dellivery Versand mehr .

Bei einer rechtzeitigen Bestellung, also Vormittags, sollte eine Bestellung per Same Day-Delivery möglich sein.

brauni66 schrieb:
Nicht einen Milimeter Kritikfähig einem Kunden gegenüber . Junge Junge . Du vergleichst die Welt mit Caseking :))))))))) . und schreibst hier am Anfang meine Kritig ist fehl am Platz . Das beurteilst du also. Ok villt versteh ich das wenn ich auch mal 3500 Netto im Monat verdiene . Das wollte ich mal in der selben Sachlichkeit erwieder wie du meine Kritik beurteilst .

???

brauni66 schrieb:
Absurd ist Deine Persönliche Subjektive Meinung für ein Unternehmen für das du lediglich arbeitest !

All diese Fakten werden nicht dadurch tangiert, dass ich sie dir als Mitarbeiter des Unternehmens einfach nur mitteile.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin, b3nb0hne und Synxalot
Update:

Wir haben nun die Maße und das Gewicht des Artikels selber abgemessen und die in unserem System hinterlegten Paketdaten aktualisiert. Der Artikel ist somit auch via DHL für 7,99 Euro verschickbar und die DHL Express-Versandkosten haben sich auf 29,99 Euro reduziert.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger
Zurück
Oben