Silverstripe CMS + XLPHP?

the.expert

Lieutenant
Hey,
ich bin beim Freehost xlphp.net und wollte mir das Silverstripe CMS drauf installieren. Hab alles rübergezogen und nun sagt er mir, wenn ich in das Installverzeichnis gehe:

You aren't currently able to install the software. Please see below for details.

PHP Configuration See All Requirements 1 Failed and 0 Warnings
PHP5 installed OK (PHP version 5.2.12)
GD2 support OK
XML support OK
DOM/XML support OK
PHP Tokenizer OK

Memory allocated (PHP config option 'memory_limit')

SilverStripe needs a minimum of 32M allocated to PHP, but recommends 64M. You only have 24M allocated

Ist das nun unmöglich auf xlphp ein silverstripe cms zu hosten oder wie soll ich den mem limit vergrößern?

Das kannst du gar nicht ändern, das könnte nur dein Hoster - vorausgesetzt der Webserver ist einigermaßen sauber konfiguriert.
Kannst ja einfach mal ne Mail schreiben, aber bei nem Freehoster würde ich nicht davon ausgehen das die das machen ;)

Obwohl ich großer Fan von SilverStripe bin, so ist der hohe Speicherbedarf doch etwas unschön. Wie [o.0] schon gesagt hat, kannst du's ja mal mit einer Mail an deinen Hoster versuchen.

In der SilverStripe Doku findest du eine (unvollständige) Liste mit Hostern, welche SilverStripe ohne Probleme ausführen können. http://doc.silverstripe.org/suggested-web-hosts
Bei All-Inkl kann ich das sogar persönlich bestätigen, aber dort kostet der Webspace halt was.

hmm, schade. Ich seh in der Liste auf dem ersten Blick erstmal kein Freehoster.

Wollte eigentlich bei "ipage.com" hosten, hat da jmd mit Erfahrung bzgl. Silverstripe??

Du könntest auch einfach für 1,50€ im Monat einen funktionierenden Webspace holen, je nachdem ob du beruftstätig bist, könnte das unterm Strich sogar billiger sein als sich stundenlang mit diversen Freehostern rumzuschlagen die mit ein bischen Pech sowieso morgen und ohne Vorankündigung aufgeben =/
(Jap, alles schon erlebt.. und das ohne aktuelles Backup^^)

Zurück
Oben