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Sim City: US-Start sorgt für Server Probleme

Ok, mal im Ernst, wen wundert diese Meldung?


Ernsthaft, dass das so kommen musste war so sicher wie das Amen in der Kirche...
 
Ja bei MMOs ist das vielleicht verständlich, aber das hier ist ein Single Player game mit pseudo Multi.
EA ist auch bekannt für eine schnelle Server Abschaltung. Mal sehen ob das Spiel in 5 Jahren überhaupt startbar ist.

Und fangt gleich an eine DLC List zu führen, sonst hat man wie bei Sims3 keine Übersicht mehr ^^
 
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Das war bei allen Assassins Creed, Siedler 7 und auch den letzten EA Games doch immer das selbe. Die lernen es einfach nicht.
Offlinemodus wie bei Steam und es läuft. Aber nein es muss ja alles vermultiplayerd und auf Facebook veröffentlicht werden können.
Naja vielleicht rüsten se noch ein bisschen auf bis Donnerstag(Europastart).

Um eine Rasche Serverabschaltung mache ich mir keine Sorgen, denn bis dahin gibt es sicherlich nen Crack, Mod oder Serveremulator^^
 
Hihi, AAA-Spiele und ihre Problemchen. Gab es nicht schonmal einen riesigen Aufschrei wegen irgendwelcher Serverprobleme zum Launch?
 
und das ist noch nicht alles, wenn man seinen stadtnachbarn nicht mag kann man ihm schaden. indem man seine stadt aufgibt :freak:

http://winfuture.de/news,74969.html
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Kraligor schrieb:
Hihi, AAA-Spiele und ihre Problemchen. Gab es nicht schonmal einen riesigen Aufschrei wegen irgendwelcher Serverprobleme zum Launch?

einen Aufschrei, kommt nicht bei jeden Game mit onlinzwang ein Aufschrei :rolleyes:
 
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roybear schrieb:
einen Aufschrei, kommt nicht bei jeden Game mit onlinzwang ein Aufschrei :rolleyes:

Naja, das permanente Meckern und Jammern der Ewiggestrigen, sobald irgendetwas verändert wird, sowie der Raubkopierer, denen das Kopieren wieder ein bisschen schwerer gemacht wird, zähle ich jetzt nicht als "Aufschrei".
Ich weiß nur noch, dass es einen Artikel bei CB mit ziemlich vielen Kommentaren gab.
 
Ich wage spontan zu behaupten, dass man, wenn man Google befragt, bereits heute einige "Anti Online Patches" für Sim City finden wird.
 
Kraligor schrieb:
Naja, das permanente Meckern und Jammern der Ewiggestrigen, sobald irgendetwas verändert wird, sowie der Raubkopierer, denen das Kopieren wieder ein bisschen schwerer gemacht wird, zähle ich jetzt nicht als "Aufschrei".

War auch eher auf die Serverprobleme beim Launch bezogen. da hört man ja ständig" Ahhh ich kann nicht spielen"
 
Kraligor schrieb:
Naja, das permanente Meckern und Jammern der Ewiggestrigen, sobald irgendetwas verändert wird, sowie der Raubkopierer, denen das Kopieren wieder ein bisschen schwerer gemacht wird, zähle ich jetzt nicht als "Aufschrei".

Ohne jetzt Raubkopieren zu glorifizieren, aber gerade diese Leute werden doch vom Online-Zwang und ausgelasteten Servern nicht betroffen. Also wem schadet man mit solchen Maßnahmen? Am Ende doch wieder nur dem ehrlichen Kunden, der Geld hingelegt hat, nur um dann die Meldung zu bekommen, dass der Server grade down ist. Wer sich dagegen ein Image und Crack beim Filehoster seiner Wahl runterlädt umschifft das alles. Super Sache also mit dem always-on...

Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde den digitalen Vertriebsweg super, und je nach Spiel macht es auch durchaus Sinn, perma-Online zu sein. Aber wenn ich einfach gemütlich für mich allein ne Stadt bauen will und stattdessen von EA getrollt werde dann suckt das einfach und hat nix mit in der Vergangenheit leben zu tun. Wenn hier jemand in der Vergangenheit (oder in der Gewinnmaximierungszone) lebt, dann die Publisher, die einerseits verlangen, dass der Kunde immer online ist, andererseits ihre Serverkapazitäten aber nicht entsprechend aufstocken. SC5 ist jetzt wahrlich nicht das erste Spiel, bei dem der Publisher "überrascht" ist vom Day1-Andrang. Das kalkulieren die natürlich durch und kommen zum Schluss, dass es sich nicht lohnt, für die ersten Tage die Serverkapazitäten aufzustocken da die Hardware später eh nur ungenutzt rumstehen würde. Also verzichtet man drauf und geht davon aus, dass der Ansturm nach ein paar Tagen von allein abnimmt und wer in der Zeit spielen will hat halt pech. Und SC5 ist halt ein Spiel bei dem der Multiplayer wenn überhaupt ein optionales Extra und nicht das zentrale Element ist. Da fasst man sich mit online-only Zwang gleich doppelt an den Kopf...
 
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