Sim + E-Sim - 2x Whatsapp (privat und geschäftlich)?

msilver

Lt. Junior Grade
hi,
ich habe eine iphone se 2020, in diesem bisher eine nummer mit normaler sim.

nun möchte ich diese nummer gern rein beruflich nutzen, whatsapp business.

ziel ist es, dass ich eine weitere nummer mit der esim aktiviere, wo ich eben privat unterwegs bin. abends und am sonntag würde ich dann die simkarte deaktivieren und auch whatsapp somit offline stellen.

geht das überhaupt so?

Die Karten kannst du deaktivieren damit du nicht angerufen werden kannst. WhatsApp jedoch nicht, da müsstest du für dein WABusiness zusätzlich die mobilen Daten deaktivieren.

Habe in meinem Pixel 5 eine neue E-Sim (neuer Vertrag = Business Nummer) und physische Sim alter Vertrag auf O2 Free Sim umgezogen, und nutze 2 WhatsApps usw... funktioniert gut :) Kannst auswählen von welchem du anrufen willst, welchem SMS senden, welchem Internet.

@Dimensionday du kannst aber, wie @bin/bash bereits sagte, WhatsApp nur abschalten, indem du der App den Internetzugriff verweigerst, was auf Dauer nerven dürfte. WA ist ja nicht direkt an die SIM und deren Status gebunden, sondern würde nach erfolgreicher Aktivierung auch gänzlich ohne SIM funktionieren.

Funktioniert aber nur wenn dein Unternehmen verifiziert ist. Das Problem ist dass aktuell kaum Firmen verifiziert werden bzw. WhatsApp sucht sich die Firmen aus die den "Haken" bekommen.

Du kannst allerdings automatisch Abwesenheitsnachrichten schicken zu festgelegten Zeiten, z.B. nach Feierabend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Zurück
Oben