Sim-Karte als Micro-Sim nutzen UND umgekehrt

Timotime

Lieutenant
Hey,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe für mein SGS2 eine normale Sim-Karte. Ich wechsel jedoch des öfteren mein Smartphone und einige davon wollen leider neuerdings nur noch Micro Sim Karten.

Ich kann meine normale Sim Karte zurechtschneiden (lassen) und diese dann nutzen. Was nur, wenn ich wieder zu einem Smartphone mit normaler Sim Karte wechsel. Entweder brauche ich also 2 Veträge: einmal mit normaler Sim und einmal mit Micro Sim. Diese Lösung ist aber nicht optimal, das ich eigentlich immer nur ein Smartphone zu einem Zeitpunkt nutze. 2 Verträge sind also überflüssig.

Gibt es eine andere Lösung ?!
Kann ich die Micro Sim vlt in einen Adapter stecken und dann wieder als normale Sim Karte nutzen.
Oder bietet O2 mir die Möglichkeit mir zusätzlich eine Micro Sim zu schicken ( beide Sim Karten laufen aber nur unter einem Vertrag).

Hat da Jemand Erfahrungen gesammelt ?

Viele Grüße

Micro Sim nehmen und per Adapter zur "Makro"-Sim machen, geht gut, benutz ich auch.

lol, 1.03€, dass sich der Verkauf davon überhaupt lohnt ist ein Wunder :)

Ich kann nur warnen von so Billigen Adapter wenn pech habt macht euch Sim karten schub kapputt.

Einfach beim Provider Ersatzkarte bestellen es sind alle Karten Mico Sim Tauglich

beim raus brechen vorsichtig !!! das der Ramen nicht kaputt geht wird noch gebraucht.

wenn wieder ne OLD Sim haben wollt nimmt man sich dünnes klebeband so kann man sicher sein das sie nicht rausrutscht denn sie passt immer in den rahmen,,

So passen alle meine Sim Karten auch im normalen Slot mit 1 Rahmen :) es gibt immer so Angebote Pripad karten Netz Club ^^für Lau kann sich auch den Rahmen nehmen :=)

Es gibt Idoten die schneiden bzw.. schanzen die Sim karten Falsch :evillol:
kuckt genau hin wenn es im Laden machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
Ich kann nur warnen von so Billigen Adapter wenn pech habt macht euch Sim karten schub kapputt.

Hallo,

die meisten Telefone, die eine Standard SIM brauchen, die nutzen dafür keinen Einschub. Die wird irgendwo unter dem Akku einfach eingeschoben. Und da kann man mit einem Adapter nichts beschädigen.

Nutzt das Telefon einen Einschub, wäre ich auch sehr vorsichtig mit einem Adapter. Nur kamen diese filigranen Einschübe eben erst mit der mSim in die Telefone.

Grüße,

Blubbs

Die eleganteste aber auch teuerste Variante wäre eine TwinCard.

Die meisten Provider bieten doch heutzutage SIM-Karten an, welche man parallel betreiben kann, d.h. einfach mal anrufen und nachfragen.

Wenns das bei O2 auch gibt, dann kannste theoretisch beide Karten gleichzeitig in den Handys eingeschaltet haben, aber natürlich nur mit einer gleichzeitig telefonieren.

Dann einfach sagen, dass du die 2., neue Karte, als Micro SIM brauchst (oder halt zuschneiden) und schon hast du alles was du willst und musst nichtmal wechseln.

Bei O2 heißt das dann "Multicard": http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/sim/multicard/index.html?nidx=7119356 :)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Super! Ich Danke euch für eure Hilfe.

Werde mir mal diese Adapter anschauen und wenn mir das zu "tüntelich" ist... dann ruf ich mal bei O2 an =)

Bei timo beil gibts MultiSIMs zu diesen Verträgen. Eine SIM normal lassen, eine zur Micro machen.

Denn aktiven SMS Empfang muss man mit einem GSM Code nach dem Wechsel aber aktivieren.

Hui, also die MultiCard von O2 kostet stolze 30€... da wäre ich mit einem Adapter natürlich günstiger bedient. Habe aber jetzt viel gelesen, dass die Kontakte leicht abrechen...

Dann guck dir mal die Preise für ne neue SIM an, wenn deine aufgrund des (übertrieben gesagt) ständigen Umsteckens mal kaputt gehen sollte :)

Abgesehen von dem Ärger der auf einen zukommt, falls die Karte tatsächlich mal kaputt geht.

Musst du abwägen was dir wichtiger ist, Möglichkeiten gibts ja jetzt genug.

Des Rätsels Lösung war so einfach ... und kostenlos!
War im O2 Laden... habe mir aus meiner normalen Sim Karte eine Mikro Sim machen lassen.
die Mikro Sim kann ich einfach bei Bedarf wieder in die "Hülle" drücken... So kann ich jederzeit wechseln. Hatte jetzt noch keine Probleme mit irgendwelchen Kontakten =)

Zurück
Oben