sim karte österreich - grundsatzfrage

wertzuiop123

Captain
Hi
Da ich bald sehr oft in österreich bin, möchte ich mir eine fixe sim karte zulegen (fixe tel nummer). Kann ich mir dafür einfach eine besorgen z.b. im a1 shop und später irgendwann den tarif börserl vol2 darauf aktivieren? Oder ist das dann wieder eine andere sim karte? http://www.spar.at/de_AT/index/spar-marken/S-BUDGET/s-budget-mobile.html

thx und lg

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich müsstest dir eine neue Sim Karte besorgen.
Die Tarife gelten eben nur für die Anbieter nicht jedoch für die Provider.

Es wäre gleich sinnvoll, die besagte Karte mit dem Tarif bei Spar zu besorgen.

Die Frage ist, wie dein Nutzungsverhalten aussieht und ob nicht ggf. ein anderer Tarif z.B von Vectone sinnvoller wäre.

A1 ist ein anderer Anbieter, hier bekommst du nur A1-Tarife... die recht teuer sind.
Um den Börserl Tarif zu bekommen gehst du in den Spar-Supermarkt zur Kassa und die sollte dir dann die SIM-Karte geben.

Da dieser Tarif ein Wertkartentarif ist, der ohne Anmeldung und daher annonym ist, kann man den nicht statt einem anderen nehmen oder später irgendwie anders ummelden.
Weißt eh, Wertkartentarife muss man manuell aufladen dauernd, bei 8,80€/Monat ist das nicht zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
bei 8,80€/Monat ist das nicht zu vernachlässigen.

Genau deswegen würd ich die Finger von Spar lassen. Lieber einen Standard A1 B-Free Tarif oder die Yesss Wertkarte nehmen. Yesss läuft mittlerweile auch im A1 Netz, somit gibt’s bei beiden die beste Netzabdeckung. Die musste nur 1x im Jahr mit 20 Euro Aufladen (damit sie nicht verfällt). Guthaben dafür bekommst du an jeder Tankstelle…

Danke für die Antworten :)

TK-Shockwave schrieb:
Die Frage ist, wie dein Nutzungsverhalten aussieht und ob nicht ggf. ein anderer Tarif z.B von Vectone sinnvoller wäre.

Wäre das praktischer? In welchem Netz 'läuft' Vectone?
Alles in allem ein paar SMS in alle Netze und Internet wäre super :)

Theobald93 schrieb:
Weißt eh, Wertkartentarife muss man manuell aufladen dauernd, bei 8,80€/Monat ist das nicht zu vernachlässigen.

Ok Danke für den Hinweis :)

Tronix schrieb:
Die musste nur 1x im Jahr mit 20 Euro Aufladen (damit sie nicht verfällt). Guthaben dafür bekommst du an jeder Tankstelle…

Danke euch beiden für den yesss-Tipp
yesss! classic hört sich schon mal gut an. SMS sind günstig - weiß nicht, ob sich dann yesss! complete für mich rechnet ;)

Vetone benützt das T-Mobile Netz derzeit. Die Preise sind auch sehr angenehm International.

IMG_20140118_141602.jpg

Hier für Interessierte die aktuellen Preise :)

Zurück
Oben