Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SIM-Karte und microSD-Karte für Hybrid-Slot vereinen
In einem Forum stieß ich auf ein Gerücht, das besagt, es sei möglich, eine SIM-Karte mit einer microSD-Karte durch Umbau zu vereinen, so dass man beide Funktionen in einem Dual-SIM-Handy mit Hybrid-Slot nutzen kann.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?
Kann das überhaupt funktionieren?
Falls ja - wie sind die Karten umzubauen?
Da kannst du ohne "Umbau" einfach entweder 2 Sims oder 1 Sim + 1 SD-Karte einlegen. Wie soll man das denn sonst umbauen können zu einer Karte? Das geht doch alleine schon von der ganzen Elektronik und den Anschlüssen her nicht.
Nein, ich habe ein Samsung Duos. 2 SIM-Slots, einer davon fungiert als Hybrid, das heißt, ich könnte statt einer SIM auch eine Speicherkarte einlegen. Ich möchte aber gerne beides nutzen und nicht nur entweder SIM1 + mSD oder SIM1 + SIM2 (ohne Speicherkarte)
@ Barmen
Nein, weil erstens das ein ca. 2 Jahre alter englischsprachiger Thread war und ich es auch nicht wiederfinde....
Verstehe. Dann kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir leid.
Aber ich verstehe das Problem. Elektrisch sind dann ja alle Kontakte vorhanden. Ist nur die Frage, ob manche parallel genutzt würden.