SIM-PIN wird umgangen

GamingWiidesire

Commander
Ich habe ein komisches "Problem":
Bei meinem Huawei Y200 mit Android 2.3.6 kann ich brandneue SIM-Karten einlegen, aber die PIN wird nicht abgefragt. Dennoch ist die eingelegte Karte voll nutzbar (Telefonieren, SMS, Internet).

Nach etwas recherchieren habe ich keinen Artikel gefunden, der berichtet, dass neueste SIM-Karten so einfach "geknackt" werden können. Weiß hier jemand mehr?

Du kannst in den Einstellungen einstellen ob die PIN abgefragt werden soll oder nicht. Leider weiß ich nicht mehr wo

Ist die Pin Abfrage eingeschaltet? So können wir das einfachste direkt ausschließen.

Tante Edith meint : Ich tippe wohl zu langsam

Natürlich ist die SIM-Pin Abfrage deaktiviert.
Mein Kenntnisstand war allerdings, dass man zuerst die SIM-PIN eingeben muss, um die Abfrage deaktivieren zu können.
Für was wäre denn die SIM-PIN gut, wenn jeder die Karte ins Handy stecken kann und keine PIN eingeben muss?

Das Gerät hast du ja genannt. Aber woher kommen die sim Karten?

Hast du so was wie Go locker oder nolock installiert? Oder irgendein bestimmtes theme? Mehr hab ich im Netz nicht gefunden.
https://www.congstar-forum.de/Tarife/Archiv-Mobilfunk/40365-SIM-Karte-ohne-PIN-einfach-eingebucht/ letzter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Bei Congstar Prepaid Karten ist die Pinabfrage werksmäßig immer deaktiviert. Auch bei vielen anderen Prepaid Karten.

Ja. Die SIM-Pin wird immer auf der SIM-Karte gespeichert. Wenn kein Code abgefragt wird -> die SIM braucht keinen Code. Wenn ein Code eingestellt wird, wird auch jedes Handy die PIN brauchen, um den entsprechenden Anbieter zu nutzen!

Zurück
Oben