• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity [SimCity 4] Handel führt in Teufelskreis

Rule2k

Lieutenant
PS: W-Gebäude=Wohngebäude, G-Gebäude=Gewerbegebäude, I-Gebäude=Industriegebäude.
----------------------------------------------
Ich habe eine Stadt gebaut mit W-Gebäude und G-Gebäude.
In dieser Stadt gibt es nur eine Wasserversorgung.
Damit sie Strom und ein Mühlplatzt hat, habe ich direkt daneben eine zweite Stadt gebaut, die nur I-Gebäude hat mit Strom und einem grosen Mühlplatzt!

Für lange zeit lief das sehr gut. Meine Stadt mit den W-Gebäuden und G-Gebäuden wuchs auf 50.000 Einwohner und 10.000 belegten Arbeitsplätze.
Die andere Stadt hatte eine Arbeitskraft von 20.000 belegten Arbeitsplätzen.

So, beide Städte verdienten den meisten Unterhalt durch ihren Handel, den sie durch Wasserversorgung, Strom, und Mühlplätzten verdienten.

Doch plötzlich wurde dieser Handel unterbrochen, obwohl ich diesen selber nicht abgebrochen habe.
Ich habe lediglich z.B. bei dem Handel mit der Wasserversorgung, mehr Wasser der anderen Stadt gegeben, damit der Gewinn höher ist oder , dass meine stadt mit dem G-Gebäuden und den W-Gebäuden mehr Strom bekommt.
Jetzt habe ich das Problem, dass beide Städte pleite gehen.
Den Handel kann ich auch irgendwie nicht mehr neu beginnen.
Ich hatte es schön öfters dass plätzlich der Handel unterbrochen wurde, aber meistens konnte ich den frühe wieder fortsetzten.
Das schlimme ist ja jetzt auch, dass meine Stadt mit dem G-Gebäuden und den W-Gebäuden kein Strom und keine Mühlplätze mehr hat und die andere Stadt hat wiederum kein Wasser und dadurch werden es weniger Einwohner und die Arbeitskraft geht auch runter, sodass mein Gewinn sehr stark fällt!

Meine Frage ist jetzt, warum ich keinen Handel mehr mit der anderen Stadt betreiben kann und wie ich den wieder fortsetzten kann?

Ich bedanke mich hier mit schon mal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Rule2k

Re: Sim City 4 Frage!

Also ich habe jetzt heraus gefunden warum der Handel manchmal abgebrochen wurde.
Sobald ich kein gewinn mehr mache (also sobald die Ausgaben höher sind als die Einnahmen), dann wird das was man von der anderen Stadt kauft abgebrochen, damit man wieder Gewinn macht.

Der Nachteil ist nur, dass man die nötigen Sachen nicht mehr bekommt, die man brauch (also Strom und Mühlplätzte bei meinen Fall).

Also man soll immer schön drauf achten, dass der Handel dich nicht ins Minus bringt, ansonsten wird der abgebrochen und du kannst ihn so lange nicht mehr fortsetzten bis du wieder genug Geld hast.
Wenn mal jemand diesen Fehler gemacht hat, dann sollte er am besten Kredit auf nehmen.

Zurück
Oben