• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity: Societies Deluxe Edition

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.682
Hey ho,

ich habe mir die DVD-Version des o.g. Spiels bei amazon gesichert. Die Installation verlief auch ohne Komplikationen, nur wollte ich jetzt SimCity: Societies spielen aber kurz nach dem klick auf die *.exe komme ich ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop.

Versuche ich das AddOn "Reisewelten" komme ich ins Spiel und kann auch schalten und walten wie ich will. Da stellt sich mir die Frage, sind sämtliche Funktionen und Features des Hauptspiels in Reisewelten integriert so dass ich nichts verpasse oder gibt es Gebiete die es nur im Hauptspiel und nicht im AddOn gibt.

Einen Patch für die Deluxe Edition gibt es nicht (es scheint der jeweils letzte Patch integriert zu sein). Was mir noch aufgefallen ist, ein Stand Alone AddOn ist es wohl nicht, da ich Reisewelten ohne vorher das Hauptspiel installiert zu haben nicht installieren kann.

Auch Let's Plays auf youTube konnten keinen neuen Erkenntnisse bringen.


Danke schon mal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nur ein AddOn ist welches ohne Grundspiel nicht läuft wirst du nichts verpassen. Es hat nur einige Änderungen gebracht wodurch das Hauptspiel wohl nicht mehr lauffähig ist sobald das AddOn installiert wurde da intern was geändert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben