SimKarte aktivieren.wie lang dauert das?

TroyNRW

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
171
Hallo,

ich habe bei T-Mobile seit Jahren einen Festvertrag.
Da ich jetzt in einen anderen Vertrag gewechselt bin, hat mir T-Mobile gleich eine neue Simkarte mitgeschickt.Diese hab ich gesternnachmittag bei der Hotline aktivieren lassen.

Wie lang dauert das eigentlich bis die neue Karte aktiviert ist/wird?

Bis jetzt hat sich noch nichts getan oder hab ich was vergessen bzw. falsch gemacht?

Lg, Troy
 
Warte heute noch ab und wenn dann noch kein Empfang vorhanden ist ruf nochmal bei T-Mobile an.
 
Ich hab Vodafone und die wurde am Kauftag noch freigestellt....Früher ging man davon aus, dass die nach 2-3Tage freigeschaltet wurde.
 
Bei O2 hat es bei mir keine Stunde gedauert.
 
Ok, dann wart ich mal noch bis morgen oder übermorgen ab.die alte karte funktioniert ja noch............abwarten und tee trinken :)
 
Normalerweise max 24 Std. , bloss ich weiss aus eigener Erfahrung das in den letzten 10 Tagen T-Mobile etwas länger braucht. So wie mir gesagt wurde hat das mit Softwareupdates zu tun der vertrieblichen Systeme :)
 
Vllt. ist es auch ein Zeichen der Schwäche bei T-Mobile... irgendwann geht jeder zugrunde.

"Spar nur Telekom spar. Irgendwann werden die Leute vom Aufsichtsrat selber an der Hotline und im Laden stehen."

@Topic
Und? Jetzt aktiviert?
 
Jörg , das ewige Runtergemache nervt . Es gibt Firmen , da wartest du auf einen Optionswechsel 24 Stunden und kannst auch nur eine Option zur Zeit ändern , ... siehe o2. Oder mach mal nen Tarifwechsel bei o2 um eine Tarifstufe kostet meistens zw. 40-80 Euro. Sowas ist bei T-Mobile kostenlos. 2 Tage Wartezeit auf Austauschgerät für ein defektes Handy sucht auch seines Gleichen....
 
Christian, es war nur eine Anmerkung meinerseits (auch Informationsfreiheit genannt).
Kein "Runtergemache". Und auf irgendwelche Tarifwechsel bin ich nicht eingegangen.
Es ging lediglich um die Zeit, die früher kürzer war.
Ich habe O2 Home (weil ich irgendwie 20 Euro zum T-Festnetzanschluß spare) und T-Mobile Extra Card...

Hier ein fettes Offtopic!
Mir ging es nur um die eigentliche Situation des Unternehmens Telekom und die allgemeinen Geschäftsgebahren dieser.
Oder wie findest Du das wenn Angestellte der Telekom unterm Arsch hinweg an andere Unternehmen >verkauft< und da trotzdem die selbe Arbeit für viel weniger Geld unter "Sklaventreiberbedingungen" machen dürfen?
Oder wenn bestimmte Angestellte der Telekom zusammengetrommelt werden, ihnen dort gesagt wird, dass sie als Techniker nicht mehr gebraucht werden dafür aber Monteure benötigt werden.
Ihnen ein neuer Vertrag unter die Nase gehalten wird wo sie auch viel weniger verdienen.
Und dann nach ca. nach einem halben Jahr dem Unternehmen "auffällt" das Techniker fehlen und dafür dann die alten Techniker mit den neuen Verträgen "umgesetzt" werden... tja, wie nennt man das? Verarsche?


Achja, runtergemache:
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-zuverlaessigen-lan-router.396807/#post-3982218
... was kann AVM dafür? ;)
Ich hab ne FitzBox 7050 und die ist perfekt... und kostenlos war die auch noch
punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , du triffst als Kunde deine Entscheidungen . That´s life . AVM verbaut mit die schlechtesten Modems , da reicht es aus Google zu befragen.

Und mal ehrlich wer soll den einen "fairen" Lohn bezahlen wenn man noch nicht mal 35-40 Euro für nen DSL+Telefonanschluss ausgeben will. Meine Ansicht ist das diese "Geiz ist Geil"-Mentalität auf lange Sicht schädlich ist fürs Lohngefüge
 
Wenn es danach geht hat die von Dir so hoch gelobte Firma dann auch nicht so gute Karten, da sind die negativen Ergebnisse bei Google auch noch höher als die von AVM. Für mich zählen Fakten und ich bin seit fast 20 Jahren mit den Produkten und dem Service von AVM sehr zufrieden, vorher hatte ich Geräte von Teles, die dann aber übernommen wurden von AVM.
Meine Ansicht ist das diese "Geiz ist Geil"-Mentalität auf lange Sicht schädlich ist fürs Lohngefüge
Wenn alle Arbeitgeber anständige Löhne zahlen würden, brauchte man diese Mentalität ja nicht, dann könnte man sich ja auch mehr leisten.
 
Wäre interessant zu wissen : läuft die Karte nun? bzw. ist sie freigeschalten?
Hab immer nur die Erfahrung gemacht, dass meine Nummern immer gleich freigeschalten waren. Da gabs kein langes Prozedere drumherum. Kenne gar keine Firma, wo es Tage dauern würde.
 
Zurück
Oben