Simkarte ohne Registrierung?

newbie2

Lt. Commander
Ich bin etwas verwundert. Ich kenne es nur, dass man sich eine Simkarte kauft und sich dann online anmelden muss. Jetzt hab ich mir aber eine Prepaid Simkarte geholt von blau.de über einen Händler und da steht nichts von anmelden. Einfach Karte einlegen, Pin eingeben, einmal raustelefonieren und fertig.
Wie ist das möglich? Hat der einen schon selbst angemeldet? Aber auf der kleinen Anleitung die dabei ist von blau steht auch nur: Einlegen, Pin eingeben, lostelefonieren.

Hmmm also ich hab mir vor kurzem einen Surfstick von Vodafone gekauft.
Da musste ich mich auch nirgends registrieren.
Wenn ich will, kann ich auch jeder Zeit die mitgelieferte Sim-Karte nutzen!

Wieso sollte man sich für eine Simkarte online anmelden müssen?! Den Zusammenhang verstehe ich nicht...
Normalerweise kauft man sich so nen Dingen irgendwo, legt es ein und telefoniert.

"Wieso sollte man sich für eine Simkarte online anmelden müssen?! Den Zusammenhang verstehe ich nicht...
Normalerweise kauft man sich so nen Dingen irgendwo, legt es ein und telefoniert. "

in deutschland sollte man sich mit den namen anmelden ,damit man bei straftaten oder ähnliches direkt zurückverfolgt werden kann. also newbie.....das ist mir ehrlich gesagt auch komisch. vielleicht wurde das ja jetzt geändert....finde ich aber schlecht......

sinnlos. in ne telefonzelle kannst du auch einfach gehen ohne dich vorher zu registrieren.

mediamarkt und saturn und vodafone läden wollen immer den perso :freak:
aber netzclub kannste auch unter falschen name bestelen wiederum.
und heute hatte ne freundin eine simkarte vorregistriert mit 10€ im briefkasten:D

glaube es gibt keine registrierungspflicht bzw wird sie auch sicher umgangen indem einfach 10 stück auf ein ausweis der mal vom kunde kopiert wurde angemeldet werden, da wette ich bei manchen läden die ich kenn auf hundert pro drauf:evillol:
denn original betreiber sagen man muss registrieren wärend kleine shops dir die karte so in die hand drücken, aber auf wessen name läuft die? :)

Der "Trick" ist ja das die Provider die Daten, wenn man sich denn anmelden muss, was man idr muss da Gesetz, die Daten aber sowieso nicht kontrollieren da zu teuer/aufwändig und im Gesetz steht ja auch nur das Daten erhoben werden müssen, nicht das diese auch korrekt oder in irgendeiner Form geprüft werden müssen :freak:.

Auch ist nicht wirklich vorgeschrieben wer wo die Daten erheben muss, könnte also gut sein das Blau das einfach auf die Verkäufer abwälzt und wenn die das dann versäumen ...
.

Normalerweise ist es doch so, dass man Simkarten die man im Lebensmittel-Discounter bekommt dafür dann online anmelden muss. Dass man aber nicht mal mehr online anmelden muss ist echt neu. Weiß jemand ob es Blau Karten auch in Supermärkten gibt?

Gibts, frag aber bitte nicht wo :p ...
.

Zurück
Oben