SimLocked iPhone 4S freischalten

Ahmet094

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

folgendes Szenario:
Ich habe ein iPhone 4S mit der Version iOS 7.1.2. Es hat einen SimLock von dem Österreichischen Anbieter A1 und ist unaktiviert.

Option 1: Ich bestelle eine Sim von A1 via eBay aus Österreich, lege sie ein, aktiviere mein iPhone, der SimLock wird durch die passende Sim zu keinem Problem mehr. Ich entferne den SimLock via Cydia und kann meinen deutschen Anbieter weiterhin benutzen.

Option 2: Ich kaufe mir eine Aktivierungskarte, lege sie ein, aktiviere mein iPhone und komme in das normale Menü (?). Dort dann wieder mit Cydia entlocken. Ist das möglich, oder würde mich der SimLock trotz Aktivierung und der Aktivierungskarte nicht reinlassen?

Welche Option ist zuversichtlicher?
Zudem habe ich gelesen, dass man seit einiger Zeit nicht mehr unlocken können soll.

Bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Wann wurde der Vertrag mit dem iPhone 4s abgeschlossen? Wenn schon 2 Jahre vergagen sind, dann kann man i.d.R. telefonisch das Gerät entsperren lassen beim Anbieter.

Per Cydia einen SimLock entfernen? Eher nicht.

Sicher ist nur, nach 2 Jahren den SimLock direkt vom Provider entfernen zu lassen.

Der Anbieter aus Österreich verlangt für das Unlocken ohne Rechnung 150€, was mir etwas zu viel kommt.

Ja, auf YouTube gibt es Videos, wie die iPhones mittels Cydia freigeschaltet werden.

Bei A1 kostet das entsperren nach 2 Jahren 50€, habe ich soeben vor 1nem Monat gemacht, einfach mit der Rechnung mit IMEI zum A1 shop. Thema war nach 2h erledigt und ich konnte das Handy normal auf iTunes aktivieren.

Falls die 2 Jahre noch nicht um sind kostet es 150€ :/

Genau, aber wie bereits erwähnt habe ich die Rechnung leider nicht mehr.

Wenn das Handy von A1 locked ist, dann wissen die genau wann und an wen sie dieses Handy verkauft haben. Die sollen dir ein duplikat ausstellen, das müssen se können, da Firmen in Österreich 7 Jahre ihre Buchhaltungsunterlagen aufheben müssen.

Mit dem Duplikat kannst du dann das Handy entsperren.

Es geht auch ohne Rechnung. Wenn das iPhone nicht über sehr dunkle Kanäle gekauft wurde. Anahnd der IMEI lässt sich das iPhone recht gut nachverfolgen.

Ein Zitat eines A1 Kunden:

So heute war ich bei A1 Shop und ist es möglich dorthin das Handy zu entsperren ohne Rechnung,

Aber zuerst haben sie geprüft ob das Handy bei A1 gekauft wurde und wann :smileyhappy:

Okay, danke.

Und was meint ihr zu meiner 1. Option?

Das müsste theoretisch auch klappen.

Warum? iOS updaten werde ich nicht, entsprechend bleibt auch der jailbreak bestehen.
Das Aktivieren und der Simlock sollten somit theoretisch klappen denke ich, oder?

Ist nicht mehr möglich, du wirst das Iphone nicht mit Cydia unlocken könne.

Zitat Wilkipedia
Ein Baseband-Unlock nutzt einen Programmierfehler in der Modem-Firmware oder einen Hardwarefehler im Baseband-Prozessor aus. Apple hat mit dem Einsatz neuer Modems alle in der Vergangenheit aufgetretenen Schwachstellen sowohl in Hard- als auch in Software geschlossen, sodass seit September 2010 kein neuer Baseband-Unlock entwickelt wurde. Das Interesse an Unlocks hat ebenfalls nachgelassen, da Apple mittlerweile die meisten Geräte ohne SIM-Lock ausliefert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_(iOS)

Alles klar, vielen Dank an euch!
Werde mich mit dem Problem nicht auseinandersetzen. Habe die iPhones an jemanden verkauft, der meinte, sich damit auszukennen
Ergänzung ()

Ich bleibe bei dem offenen Android <3

Auch da gibt es Geräte mit Simlock.
Da hast du keinen Vorteil.

Es gibt aber generell nicht diesen Smartphone-Aktiveren-Kram, wie es bei Apple der Fall ist und ich komme ohne eingelegte SIM in das Smartphone, wo ich es via Codes oder einfachen Apps unlocken kann.