simmtronics Simm-x720 Gold 7 Zoll startet nicht

hufla

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
22
Hallo,
ich habe 2 Tablets von Simmtronics (Modell Simm-x720 Gold 7"), beide Tablets starten nach dem einschalten mit dem Android Zeichen, anschließend kommt die Seite von Simmtronics. Dann wechselt es zu einem schwarzen Bildschirm wo nur noch "Android" drinn geschrieben steht. Ein Leuchtband läuft dann immer von links nach rechts durch den Schriftzug.
Weiter passiert dann nichts, auch nach Stunden nicht.
Es hat einen A13, Cortex A8 Prozessor mit 1,0Ghz, und 512 MB RAM und 4GB interner Speicher. Das Betriebssystem soll Android ICS 4.0 sein.
Kann fast nicht glauben das beide Tablets defekt sind. Was mache ich falsch, oder was muß ich machen damit ich sie endlich ans laufen bekomme.
Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus.
Gruß, Hufla
 
Funktionierten die Tablets überhaupt schonmal?

Gibt es eventuell einen Resetknopf am Gehäuse welcher betätigt werden kann?
 
Nein, haben beide noch nicht gelaufen.
Einen Resetknopf habe ich auch nicht gefunden.
 
Dann würde ich die Teile an deiner Stelle entweder gleich beim Händler reklamieren oder zurückschicken und was gescheites kaufen.
 
Hab sie für kleines Geld von der Cebit aus Hannover mitgebracht, da wird es mit reklamieren oder zurückschicken schlecht.
 
Hi,

ich habe vier von den Teilen gekauft - waren echt nicht teuer. Und ich dachte, ein Kurztest würde genügen. Pech gehabt:

2 Geräte laufen
1 Gerät -> WLAN bricht ständig zusammen (aber es startet wenigstens)
1 Gerät -> hängt beim Start wie bei hufla

Die Mistdinger haben keine Lautstärketasten, damit wäre ein Reset in Verbindung mit dem Einschalter möglich gewesen. Ich habe dann den Kontakt zu Simmtronic in Indien (!) gesucht, die kennen das X-720 Gold gar nicht. Ist auch nicht auf der Webseite abgebildet, nur das X-720 ohne Gold (sieht ganz anders aus). Aus der Reaktion meines Ansprechpartners muss ich schließen, dass die Teile hier nicht von Simmtronic stammen, sondern in irgendeiner asiatischen Hinterhofklitsche zusammengeklebt wurden. Gut, knappe 50 Euro das Stück sind nicht viel ... 2 von 4 sind "ok", damit kostet ein Gerät 100 Euro ... immer noch nicht zu viel .. für 120 hätte ich aber schon das kleine Acer bekommen ... ja ja ... wer billig kauft, kauft oft doppelt ...

Ich habe nun das Gehäuse des nicht bootenden Tabs geöffnet - rundherum verklebt, nur mit Mühe ohne Bruch geöffnet bekommen. Ein schwacher 2200mAh hat mich angelächelt. Die WLAN-Antenne ist ein Stück Metallfolie, die an das dunkle Fenster der Rückwand geklebt wurde - der schlechte Empfang verwundert nicht.

Ich habe nach Lötpunkten für eventuelle Laufstärketaster gesucht, bin aber nicht fündig geworden .... schade ....

Wenn hier jemand eine Lösung hat - ich bin mächtig interessiert .....
 
Zurück
Oben