Simples Homematic-Script erstellen um Basics zu verstehen

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Ich versuche eine simples Mail mit einer CCU3 lt.
nachzuvollziehen.
Einstellungen / Email / Hilfe / Testmail senden funktioniert.

Bei ca. 4:30 verstehe ich dann nicht, wie man das Script auswählt. Da sind 3 Zeilen Code im Video, wo speichert man das ab? Bei den Emails, habe ich sowieso nur 1 Betreff definiert. Ich kann ja nur Script auswählen, da kann es ja viele geben.

Testszenario wäre ein Fenstersensor, der am Tisch liegt. Ich änder die Lage auf offen und dann soll das Mail versandt werden. Die Bedingungen dürfte ich verstanden haben.

Ich glaube mir fehlt nicht viel für das Verständnis.
 
Das Script kommt in das Programm bei 4:18.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Sorry, verstehe noch nichts.

Ziel ist es, Bedingung A versende Text A, Bedingung B, versende Text B, etc.

Meinst du den TCL-Teil bei Email?

Da steht bereits:

Code:
load tclrega.so

array set values [rega_script {
var v1 = dom.GetObject("Anwesenheit").Value();
var v2 = dom.GetObject("Alarmmeldungen").Value();
var v3 = dom.GetObject("Servicemeldungen").Value();
} ]

set v1 $values(v1)
set v2 $values(v2)
set v3 $values(v3)
 
Unter "Programme und Verknüpfungen" das Programm erstellen (im Video ab 04:00). Unter Aktivität dann "Skript" auswählen. Auf die drei Punkte klicken, um den Scripteditor zu öffnen.
 

Anhänge

  • Screenshot 08.09.2022 um 15.56.13 PM.png
    Screenshot 08.09.2022 um 15.56.13 PM.png
    170,1 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Zurück
Oben