Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSims-Konkurrenz: Life by You von Paradox wird eingestellt
Nachdem Paradox Interactive den Start der Early-Access-Phase für Life by You bereits mehrfach nach hinten verschoben hatte, um noch Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, wurde der Konkurrent zu Die Sims von EA nun überraschend komplett eingestellt.
Aber wenn sie gemerkt haben, dass das angedachte Spielkonzept nicht aufgeht, ist es vernünftig, die Arbeit einzustellen. Ein eigentlich normaler Vorgang in der Branche.
Genau so sieht es aus! Das brauch viel Mut so ein Projekt einzustellen. Was auch immer die Gründe waren erlaubt man sich so später das Projekt doch noch einmal anzugehen.
Das ist zwar korrekt, aber ich frage mich ernsthaft, wenn Paradox sowas wie City Skylines 2 durchwinkt "weil es den Erwartungen entspricht" (Und wir alle wissen in welchem Zustand es veröffentlicht worden ist) und Life by you nicht, dann muss man sich schon fragen in welch katastrophalen Zustand dieses Spiel vor seiner Einstellung war? Es klingt fast so, als hätte es die Alpha nie verlassen.
Wirklich schade. Ich hatte wirklich auf einen ernstzunehmenden Sims-Konkurrenten gehofft, insbesondere da mir die Richtung der Sims-Reihe in den letzten Jahren nicht besonders gefallen hat. Sims 3 war für mich der Höhepunkt der Reihe, krankt aber an der technischen Umsetzung (die damals einfach durch den Stand der Technik nicht wirklich besser möglich war).
Naja, trotzdem ist es natürlich postiv zu sehen, dass man das Spiel lieber einstellt, als gutgläubigen Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
@Crifty
Das ist nicht vergleichbar. Skylines wird von Colossal Order produziert, Paradox ist "nur" der Geldgeber. Life by you wurde von Paradox selber entwickelt.
Ich warte sowieso auf inZOI sieht deutlich besser aus als das von Paradox, auch das Setting gefällt mir besser.
Life by You sah für mich schon von Anfang an nicht gut aus und von Paradox erwarte ich sowieso nicht viel in dem Bereich.
Darum kein Wunder das es eingestellt wurde.
Hätte es eigentlich auch noch längst nicht, weil es als EA geplant war. Aber um so schlimmer musste es um LbU stehen, wenn man es nicht schafft, eine Spielbare Alpha für ein Early Access hinzubekommen. Währen C:S2 als "Fertig" verkauft wird und wurde.
Was läuft da bei Paradox falsch, wenn man scheinbar nur Probleme hat, mal wieder was solides rauszubringen.
Doch zu einem gewissen grad ist es schon vergleichbar, ein Selfpublishing und einmal Fremdpublishing, in beiden fällen ist Paradox der Geldgeber, was am Ende des Tages bedeutet "Ohne Sie geht gar nichts". Denn ein Publisher will ja mit mehr Geld rauskommen, als er investiert hat. Daher finde ich es schon merkwürdig warum dann ein Citys 2 im katastrophalen Zustand rausgehauen wird und ein Life by You wird eingestellt. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich Paradox nicht auch bei den Veröffentlichungen absichert.
Das können durchaus verschiedene Leute bestimmt haben und die Umstände sind auch andere.
Cities 1 ist bekannt und sehr erfolgreich. Dass die Spieler ein paar Fehler usw. auch mal "übersehen", nur um ein Spiel ihrer Lieblingsreihe zu rocken, ist normal. Life by You hingegen hatte das alles nicht.