Simsen.de abzocke! Bitte helfen

McTropper

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine sehr wichtige frage.
Meine freundin hat sich letztens bei www.simsen.de angemeldet weil man dort 100 free sms bekommt.
sie hat leider die agbs nicht durchgelessen da stand folgendes drauf.

14 tage hat man zeit die kostenlose dienstleistung zu nützen danach ist eine gebühr von 84 € zu zahlen. um 1 monat weiter 100 sms absenden zu können.

ich find das schon ne frechheit weil diese agb ganz klein stand und immerhin viele user mit der bezeichnung "free" täuschen können.

nun hat sie eine falsche anschrift angegeben und die website hat NUR die ip, e-mail und die handynummer aber sonst nichts.
würde die firma falls sie nicht bezahlt diese 3 sachen irgendwie zurückverfolgen können?? es kommen doch mehr kosten zustande . es sind ja nur 84 € aber sie will ihr geld nicht verschwenden..

was würde passieren wenn man die e-mails von denen ignoriert?? sie haben ja keine anschrift..von ihr.

ich bitte um hilfe.

vielen dank

AW: Simsen.de abzocke!!! bitte Helfen

Naja, über Ip, email und Handy-Nummer kann man schon viel über jemanden rausfinden, besonders wenn dann dieser Verein irgendwie Strafantrag stellen wird. Ich würde es so machen, als wenn deine Freundin erst 6 Jahre alt wäre und somit nicht geschäftsfähig wäre, dann haste gute Karten das die das fallen lassen.

Schönes Jahresabo. Nach den AGBs sollte sie da erstmal nicht mehr so schnell rauskommen.

/edit: Sind übrigens 7€ / Monat also 84€ pro Jahr und nicht 84€ um 1 Monat lang 100SMS verschicken zu können.

War bei mir auch so, es kam schon ein bericht bei planetopia das man auf keinen fall bezahlen soll weil das was die machen nicht rechtens ist bei mir kam nur ne mahnung per e-mail und jetzt hab ich ist 5 wochen nichts mehr gehört, die gehen auch net weiter als bis zur mahnung weil sie selber wissen dasssie vor gericht verlieren werden. mussst mal googeln da findest sehr viel.

Shadow16 schrieb:
War bei mir auch so, es kam schon ein bericht bei planetopia das man auf keinen fall bezahlen soll weil das was die machen nicht rechtens ist bei mir kam nur ne mahnung per e-mail und jetzt hab ich ist 5 wochen nichts mehr gehört, die gehen auch net weiter als bis zur mahnung weil sie selber wissen dasssie vor gericht verlieren werden. mussst mal googeln da findest sehr viel.

Ich hatte auch mal eine ähnliche Sache mit GMX....da hab ich nach einer Mahnung auch 6 Wochen nichts gehört, und dann kam ein schreiben von deren Anwalt.....darauf würde ich nicht unbedingt spekulieren. Der Anbieter ist, wenn das so stimmt, wie oben beschrieben ganz klar im Recht.
Man klickt die AGBs nur an, wenn man weiß was drin steht. Man kann dann vielleicht versuchen, mit einer freundlichen Art den Sachverhalt darzulegen, und die Firma bitten, das Konto zu löschen, sie ist aber nicht dazu verpflichtet.
Die AGBs sind genauso bindend, wie ein von Hand unterschriebener Vertrag.:freaky:

Ralf B. schrieb:
Naja, über Ip, email und Handy-Nummer kann man schon viel über jemanden rausfinden, besonders wenn dann dieser Verein irgendwie Strafantrag stellen wird. Ich würde es so machen, als wenn deine Freundin erst 6 Jahre alt wäre und somit nicht geschäftsfähig wäre, dann haste gute Karten das die das fallen lassen.

richtig, nur mit 6 jahren wirdsie sich wohl kaum so gut ausgennen um sich selbst dort anzumelden und die felder richtig auszufüllen! ^^

wie alt ist deine freundin?
ist sie unter 18?

dann siehst immernoch gut aus, denn dann können ihr eltern sagen, das sie der anmeldung nicht eingewilligt haben und damit wäre der vertrag auch ungültig. (da alle jugendlichen untter 18jahre nur beschränkt geschäftsfähig sind und die zustimmung ihrer eltern benötigen, außnahme der taschengeldparagraph, aber 84€ sind kein taschengeld!)

Aber 7Euro pro Monat fallen schon noch in die Taschengeldregel. ;)

12. Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen

12.1 Es gilt das Recht der Vereinigten Arabischen Emirate.
Ist auch ganz lollig :D

So hab mir die AGB´s auch mal durchgelesenn und bin darauf gestoßen:

10.4 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung liegt insbesondere in den Fällen des schuldhaften Verstoßes gegen die in § 4 geregelten Pflichten wie auch im Falle einer Preiserhöhung nach § 8 vor. Im Falle eines Verstoßes gegen eine der in § 4 geregelten Pflichten ist vor der außerordentlichen Kündigung eine Abmahnung auszusprechen.

mit den falschen angaben bei der registrierung hat deine freunding gegen den §4 verstoßen, somit wird bei fälligkeit simsen.de euch eine abmahnung an die mailadresse schicken und wenn ihr nicht antwortet, dann wird sie kündigen. (konto löschen)

denk also nicht das ihr was zu befürchten habt. ^^

wär auch zu teuer jeden der da was faösches eingibt anhand der ip zu verfolgen.

..::ediit::..

ahso §4 ist:

Das ihr die daten bei der reg. ordnungsgemöß und korrekt ausfüllen und angeben müsst.

oder so ähnlich, weiß ich jetzt nicht mehr.

..::edit2::..

Ralf B. schrieb:
Aber 7Euro pro Monat fallen schon noch in die Taschengeldregel. ;)

Jap, aber das ist kein Taschengeld sondern ene Ratenzahlungsvereinbarung und die dürfen unter 18 jährige nicht abschließen.
Da der Vertrag über 24monate läuft muss die gesamtsumme genommen werden und nicht der monatliche beitrag. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben