Simyo / E+ Netz gestört? Raum Aachen (Süd).

lufkin

Admiral
Moin
Ich wollte mal fragen ob es hier einige Aachener gibt die mit Simyo oder E+ telefonieren und in den letzten Tagen Probleme haben.

Bei mir kommen teilweise SMS mit mehr als 12 Stunden Verspätung an oder es braucht mehrere Versuche selbst welche zu verschicken oder jemanden anzurufen.
Ich hab auch grad mal versucht über meinen VoiP Account mein Handy anzurufen und obwohl ich Netz hab ging der Anruf nach ner Zeit auf die Mailbox...umgekehrt das gleiche.
Manchmal steht auch Nur Notruf im Handy obwohl das Netz laut Anzeige sau stark is.

glaube nicht, dass es am e+ netz in aachen liegt. wenn du ein anderes handy hast, dann versuch die karte mal da, ob es funktioniert?! Ansonsten kannst du mal nen Akku-Reset machen, vielleicht hilft es ja?!?! ;)

Das Handy was ich atm benutze is schon mein "altes" Ersatzhandy weil ich mein normales vor drei Wochen verloren hab. Ich bekomm hoffentlich morgen n neues SE J220i von Amazon geliefert...aber bis dahin...keiner aus Aachen da mit E+?
Is echt nervig.
Ich hab zwar immer n Netz kann aber weder rein noch raus telefonieren oder simsen (scheiß wort). Auch die simyo Kurzwahlen (z.b für die Mailbox) gehen nicht...nach ner kurzen Zeit bricht er immer mit "Netzfehler" ab.

Álso meine Freundin wohnt hauptsächlich in Düsseldorf und hat auch E+. Oft ist es so, dass ich sie kaum verstehen kann oder die Gespräche kurzzeitig leise werden. Bin selber bei Vodafone und habe nur diese Störungen, wenn ich mit ihr telefoniere. Ob das jetzt am Handy liegt, kann ich nicht sagen, aber denke eher an E+ :(

Einmal war es gar nicht möglich sie zu erreichen. Stand einfach Netz nicht verfügbar, als ich sie anrufen wollte :( Und es war kein Silvester oder Wm Finale ;)

Das komische is ja das ich n super Netz hab. Fast immer alle Balken.
Auch wenn er zeigt das nur Notruf möglich is (also angeblich kein Netz)...und wenn dann ne Verbindung steht is die Sprachqualität auch einwandfrei...

Hast du dich schon mal mit dem E-Plus/ Simyo Kundendienst in Verbindung gesetzt - vielleicht haben die eine Antwort?!

Hab gestern ne mail an Simyo geschrieben...mit ner Antwort rechne ich allerdings nich vor nächster Woche.
Kennt man ja...

-edit-
Ok ich muss mich korrigieren. Die haben echt flott geantwortet.
Es gibt wohl atm Wartungsarbeiten an den Basisstationen hier in der Gegend und darum kommt es zu Netzausfällen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch gemerkt. Bei mir war ein Telefonat nicht möglich, zudem kam eine SMS 2 Stunden zu spät an. Raum Düsseldorf, danke für die Info, hoffe das bessert sich rasch. ;)

Wollen wirs hoffen...bei mir geht seit gestern später Nachmittag gar nix mehr außer Notruf. Absolut abgeschnitten.

Zurück
Oben