Simyo Karte zu alt für UMTS? Providerwechsel?

thomas2

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe noch eine simyo-Karte vom August 2006. Kann es sein, dass diese gar kein UMTS kann? Hatte mich nämlich schon gewundert, dass ich hier in S nie 3G mit meinem C7 bekommen habe.

Was denkt ihr über einen Wechsel zu Edeka mobil? Ist die Netzabdeckung v.a. was 3G/UMTS angeht so viel besser?

Thomas

Kann eigentlich nichts mit der Karte zu tun haben. Prüf mal lieber, ob Dein C7 evtl. im Netz auf GSM beschränkt ist. (ich stelle das eh fest ein, Zwecks energiesparen :))

Aber auch in Düsseldorf gibt es Stellen, an denen es bei E+ noch kein 3G(+) gibt.

Meine Vodafone Karte von 1998 kann auch UMTS. Hängt eher damit zusammen, dass E-Plus entweder kein UMTS hat oder UMTS an deinem Handy abgeschaltet ist. ;)

Yeb - Hatte ich auch schon mit meiner blau.de karte der ersten Stunde.
Die konnte kein 3G/3.5G...

Beim Provider melden und neue SIM-Karte anfordern...

ja, sollte so sein (auf der SIM steht ne Nummer an der man das erkennen kann).
Schreib Simyo ne Mail, dass du ne UMTS fähige SIM Karte brauchst. Der Tausch kost glaub ich 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tausch hat nichts gekostet. Du musst nur dem Kundendienst schreiben. Ging sogar alles recht flott.

LG

rebdep04 schrieb:
Mein Tausch hat nichts gekostet. Du musst nur dem Kundendienst schreiben.

Bei mir damals auch. Die Alternative wäre gewesen, für rechnerisch 0,-- eine neue SIM-Karte zu ordern.
Ich hatte den Kundendienst gefragt, ob die ernsthaft den alten Kunden einen "Treuebonus" von -10,-- aufdrücken wollen, wo doch eine neue SIM (damals) kostenneutral gewesen wäre.

Getauscht wurde meine SIM nicht, Simyo schickt einfach eine neue, die alte kann man entsorgen.

Heute könnte man gar kostenneutral wegportieren. Da wäre Simyo schön blöd, würden sie ernsthaft alte, treue Kunden noch mit 10 EUR "bestrafen".

Grüße, Michael

Sodele, habe gerade zwecks Kartentausch eine email an den Kundenservice geschrieben. Mal sehen was passiert.

Thomas

Gerade kam die Antwort:

Gerne senden wir Ihnen umgehend eine neue SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer zu. Die Erstellung führen wir für Sie gerne kostenlos durch. Ein noch vorhandenes Restguthaben wird auf Ihre neue SIM-Karte überschrieben.

Geht doch :)

Zurück
Oben