Sind 18km Arbeitsweg mit einem Roller zu bewältigen?

GeforceMax

Lt. Commander
also da ich seit dem einem Jahr als ich mir einen Corsa B 1,5TD angeschafft habe jetzt 1500€ allein für Reparaturen abdrücken mußte denke ich darüber nach auf einen Roller umzusteigen. Mein Arbeitsweg (einfache Fahrt) beträgt 18km, wären also 36km am Tag zu bewältigen. Was meint Ihr geht das mit einem Roller (50 kubik) gut? Jetzt bei dieser Trockenperiode, sehe ich kein Problem, aber was ist bei Regen bzw. im Winter? Benutzen werde ich hauptsächlich Landstraßen.

Achja, welchen Roller würdet Ihr mir vorschlagen? Da ich nicht soviel zahlen möchte wie für einen gebrauchten PKW, denke ich an einen guten gebrauchten. Denn lieber einen guten gebrauchten als einen schlechten neuen

AW: 18km Arbeitsweg mit Roller bewältbar?

Jetzt wo du 1500€ in das Auto gesteckt hast dürfte das ding doch jetzt rund laufen oder?

18Km wären für mich doch ein tick zu viel jeden tag mit dem Roller... Aber machbar ist es aufjedenfall solange du nicht auf die Autobahn musst.
Bei Regen und schnee wird es aber sehr kniflig.

AW: 18km Arbeitsweg mit Roller bewältbar?

Vor 35 Jahren bin ich bei Wind und Wetter diese Strecke mit dem Rad gefahren (nicht weil ich so sportlich bin, es fuhr um die Zeit morgens kein Bus/Zug), danach mit einem Mofa, also sollte es doch heute wohl möglich sein, die Strecke mit einem Roller zu bewältigen. Eine halbe Stunde Fahrzeit ist doch nicht die Welt. Es gibt doch schon Roller, die haben ein Dach gegen Regen und Schnee, zur Not gibt es auch wetterfeste Bekleidung. Wenn Du das Teil lange benötigst und es zuverlässig sein soll, würde ich schon einen Neuen kaufen, alleine wegen der Garantie. Wenn Du den Führerschein fürs Auto hast, kannst Du doch auch einen 125er Roller/Motorad fahren oder geht das mit den heutigen Scheinen nicht mehr? Das wäre auf jeden Fall schneller als mit einem 50er und günstiger als mit dem Auto.

Jups, Schnee und Regen (Gewitter/Sturm) werden nicht deine Freunde sein. 18km sind ein ganz schönes Stück bei Schei.. Wetter.
Es gibt sicher auch gute Regenkombinationen, aber ob das der Bringer ist?!

werkam schrieb:
Vor 35 Jahren bin ich bei Wind und Wetter diese Strecke mit dem Rad gefahren (nicht weil ich so sportlich bin, es fuhr um die Zeit morgens kein Bus/Zug), danach mit einem Mofa, also sollte es doch heute wohl möglich sein, die Strecke mit einem Roller zu bewältigen. .

Boahhh, du hörst dich an wie mein Vater..."Als wir jung gewesen sind mußten wir zu Fuß zur Schule gehen, bei Eis und Schnee und wir hatten nicht mal Schuhe.....
Im ganzen Dorf gab es nur eine Pferdekutsche mit der sind wir 1 Mal im Jahr alle zusamen in die Stadt gefahren.....

Find ich geil wenn jemand solche Geschichten auf Lager hat :)

Sicher wird er es überleben, aber angenehm ist das nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, früher war eben auch nicht alles besser als heute. Aber was ist daran unangenehm mit dem Roller die 18 Kilometer zu fahren? Er möchte doch Geld einsparen, das geht nun mal nur wenn man einspart, auf Komfort muss man denn halt mal verzichten. Oder halt mit dem teuren Auto fahren. Zur Not kann er ja, wenn schlechtes Wetter ist mit dem Auto fahren, aber da wird es dann so sein, das er jeden morgen Auto fährt, weils halt bequemer ist. Und der Roller steht nur rum. Da ich selbst auch Kinder habe, die alle die Bequemlichkeit lieben, kenn ich das schon zur Genüge, hier stehen seit Jahren 2 ungenutzte teure Roller rum, letztes Jahr wurden sie noch nicht mal mehr angemeldet und gammeln vor sich hin.

naja wenn ich jetzt schon 1500€ an Reparaturen in den Corsa gesteckt hätte, dann würd ich den jetzt auch so weiterfahren. Muss sich ja auch irgendwann lohnen...

Naja diese früher war alles anders Geschichten sind ja nicht erlogen, heut legt man Wert auf Komfort und zum Teil "Faulheit". Mein Vater hat auch immer erzählt er is bei Wind und Wetter und auch bei bis -10'C täglich mit nem Roller zum Bund gefahren und das waren bis zur damaligen Kaserne etwa 20km einfach

hmm also mit eine 50 ccm roller 18 km jeden tag? also wenn es schneitt, und du sagtest du fährtst auf landstrassen hauptzächlich, dann wird es im winter wohl schlecht aussehen! den mit einem roller auf schnee (landstrassen sind schlecht gräumt im winter) wird sehr gefählich ich spreche aus erfahrung ;). aber im sommer mitm roller und im winter mitm auto,so könnte ich mir das gut vorstellen

Ich fahr selber bei schönem Wetter 70 km täglich mit dem Roller (125er) zur Arbeit, kein Problem. Und wenn du hauptsächlich Landstraßen beuntzt dürfte das mit einem 50 ccm Roller auch kein Problem sein, aber Bundesstraßen, o.ä. würde ich umgehen. Die behinderst du mit deinen 45 km/h zu sehr! Allerdings ist ein Roller nicht Wintertauglich. Bei Minusgraden kann es doch ganz schön unangenehm werden :lol:

Zurück
Oben