Sind 2ms zum zocken umbedingt von nöten

206rcdriver

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind 2ms zum zocken umbedingt von nöten???

Nein, 5ms müssen nicht sein.
Natürlich sind schnellere Reaktionszeiten vorzuziehen.
Ich würde dennoch den T220 nehmen, der ist super.

Also ich hab einen 2ms`er Monitor..
..da läuft alles super schnell ;)

Doch 5 bzw 8ms sollten für Games auch noch reichen...
Wenn du mal bei den 24-26" nachschaust, dann sieht du kaum noch einen mit 2ms...

PS.: Zu deiner Frage 5ms reichen :)

Serwus,

ich bin meinen beiden Monitoren in der Sig sehr zufrieden, beide haben 5ms. Ich kann nichts bemeckern.

LG baba

Komme mit 5msek klar und behaupte von mir ziemlich gut egoshooter ( bf2 ehemals und jetzt wieder cs 1.6 fml) zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin

Also ich habe einen 24" mit 5ms und kann mich nicht beklagen...spiele u. a. CoD5, NFSxx, GTA und natürlich CS ;) und habe keinerlei Probleme mit der Reaktionszeit, Schlierenbildung etc...
Kenne deine Hardware zwar nicht aber wenn deine Graka gut genug ist würde ich dir sogar für nen paar Euro mehr auch zu nem 24" raten...

Gruß, Abreu ;)

Die vom Hersteller angegebene Verzögerung kannst du eh in die Tonne kloppen. Da es kein einheitliches Verfahren zur Errechnung der Verzögerung gibt, werden diese Zahlen schön gerechnet.

Das kann man u.a. bei Samsung sehen: Der 225BW hat lt. Samsung eine Verzögerung von 5ms. Der 226BW lediglich 2ms. Vergleicht man die beiden Monitore auf der Samsung-Homepage mal, wird man feststellen, das unterschiedliche Testverfahren zur Errechnung der Verzögerung angewandt wurden. Laut PCGH haben übrigens beide von mir genannten Monitore eine (realistische) Verzögerung von ~ 20-23 ms (was einen guten Wert darstellen soll).

Also lieber auf Tests vertrauen als auf die Angaben der Hersteller.

Wenn ich nen Monitor kaufe, dann achte ich darauf wie die Farbwiedergabe ist, und der Kontrast, der tatsächliche!, nicht so ne Zahl auf die man eh nix geben kann..

Bei den TN is eh jeder schnell genug zum Zocken..
Erst bei IPS oder schlimmestenfalls bei PVA Paneln spielt das wieder ne Rolle..
Meiner Meinung nach sogar erst bei PVA.. IPS hatte ich da nie Probleme..

Centurio81 schrieb:
Wenn ich nen Monitor kaufe, dann achte ich darauf wie die Farbwiedergabe ist, und der Kontrast, der tatsächliche!, nicht so ne Zahl auf die man eh nix geben kann..

Bei den TN is eh jeder schnell genug zum Zocken..
Erst bei IPS oder schlimmestenfalls bei PVA Paneln spielt das wieder ne Rolle..
Meiner Meinung nach sogar erst bei PVA.. IPS hatte ich da nie Probleme..

ist hier irgendjmd. auf den kontrast eingegangen?? ich glaube nicht und wenn , dann legen wir den dynamischen kontrast eh mal ganz schnell ad acta, was aber jedem klar sein sollte!! kontrast bei den lg´s = drauf geschissen, es geht um den inputlag von sage und schreibe 0ms!! getestet bei prad, gegen einen crt.

und bei den tn pannels ist nicht "jeder" schnell genug zum zocken. wenn du das behauptest disqualifizierst du dich leider selbst.

regards

Naughty schrieb:
und bei den tn pannels ist nicht "jeder" schnell genug zum zocken. wenn du das behauptest disqualifizierst du dich leider selbst.

Tja, dann is das wohl so.. :rolleyes::lol:
Was is denn schnell genug zum Zocken?
-10 ms..? 1 Milliardstel ms?
Man kanns ja auch übertreiben..

Ich finds lächerlich bei den TNs noch große Unterschiede zu suchen..

@hardhunter

Warum findest du 5ms lange?
Hast du mal einen vergleich gehabt?

Alle 5-8ms Monitore die ich gesehen habe (ASUS; SAMSUNG...) sind bei zocken auch schnell...

BartS schrieb:
@hardhunter

Warum findest du 5ms lange?
Hast du mal einen vergleich gehabt?

Alle 5-8ms Monitore die ich gesehen habe (ASUS; SAMSUNG...) sind bei zocken auch schnell...

Hab ich nicht behauptet.
Hab nur gesagt, dass weniger besser ist. :D
Ich komme mit 5ms selbst wunderbar zurecht. :)

@hardhunter Gestern 23:37
Original Zitat von #6:
5sek wären ziemlich lang.

PS.: Will nicht mit dir rumdiskutieren ;)
2ms -> Sehr gut
5ms -> gut
8ms -> befriedigend
10ms -> ausreichend
12ms -> mangelhaft

BartS ich glaube du hast den #6 von hardhunter nicht richtig gelesen/verstanden...
schau dir mal den #5 an und guck mal genau auf den WERT den woodenforest geschrieben hat und dann guck dir nochmal die Antwort von hardhunter an...
Er hat nie behauptet das 5ms schlecht sind!

EDIT: OK sehe gerade das woodenforest seinen Post editiert hat. Den gestern hatte er 5sek geschrieben und hardhunter hatte darauf ironischerweise gesagt das 5sek doch ziemlich lang sind ;)

Gruß, Abreu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohh.. *kopfhau*

jetzt habe ich den #6 verstanden ;)

Zurück
Oben