BuRnInG_FiRe
Lieutenant
HI,
Ich habe mich heute mal ein bisschen ans Overclocking gemacht. Bin zwar da noch kein Profi,aber naja.
Ich habe mit nTune übertaktet,die Einstellungen sind:
Kern-Bustakt: 702 Mhz
Speicherbusgeschwindigkeit: 803 Mhz
Hatte vorher mit dem ATI Tool geprüft wie weit es maximal ginge:
Kernbustakt: 719 MHz
Speicherbusgeschwindigkeit: 860 Mhz
Ich habe es jetzt nicht bis zum Anschlag aufgedreht weil ich schon so einen spürbaren Unterschied merke.
Die Werkseinstellungen waren:
Kernbustakt:540 MHz
Speicherbusgeschwindigkeit: 700 MHz
Jetzt kommt meine Frage: Ist die ''übertacktete'' Einstellung noch im Rahmen des Erlaubten.
Die Grafikkarte möchte ich nähmlich noch die nächsten 2 jahre behalten
.
Die Temperatur sieht so aus:
Idle: 49°C
Last: 65°C
Mir geht es hauptzächlich um die Temperatur, ob 65°C ok sind oder die Grafikkarte langsam anfängt zu schwitzen. Kann bei der Einstellung etwas kaputt gehen?
Schonmal Danke im Vorraus
EDIT: Hups, habe wohl ausversehen in den falschem Forum gepostet, wie kann man einen Thread eigentlich nochmal verschieben?
Ich habe mich heute mal ein bisschen ans Overclocking gemacht. Bin zwar da noch kein Profi,aber naja.
Ich habe mit nTune übertaktet,die Einstellungen sind:
Kern-Bustakt: 702 Mhz
Speicherbusgeschwindigkeit: 803 Mhz
Hatte vorher mit dem ATI Tool geprüft wie weit es maximal ginge:
Kernbustakt: 719 MHz
Speicherbusgeschwindigkeit: 860 Mhz
Ich habe es jetzt nicht bis zum Anschlag aufgedreht weil ich schon so einen spürbaren Unterschied merke.
Die Werkseinstellungen waren:
Kernbustakt:540 MHz
Speicherbusgeschwindigkeit: 700 MHz
Jetzt kommt meine Frage: Ist die ''übertacktete'' Einstellung noch im Rahmen des Erlaubten.
Die Grafikkarte möchte ich nähmlich noch die nächsten 2 jahre behalten
Die Temperatur sieht so aus:
Idle: 49°C
Last: 65°C
Mir geht es hauptzächlich um die Temperatur, ob 65°C ok sind oder die Grafikkarte langsam anfängt zu schwitzen. Kann bei der Einstellung etwas kaputt gehen?
Schonmal Danke im Vorraus
EDIT: Hups, habe wohl ausversehen in den falschem Forum gepostet, wie kann man einen Thread eigentlich nochmal verschieben?
Zuletzt bearbeitet: