Sind E-Mule, Bit-Torrent und Co gefährlich?

nEViL

Cadet 3rd Year
Was haltet ihr von den Saugprogrammen?
Und denkt ihr das saugen lohnt sich nicht (mehr), weil die Gefahr von der Polizein und der RIAA angezeigt zu werden?

Ich persöhnlich halte nix vom saugen und kopieren, da man sich ins eigen Fleisch schneidet, denn für die Industrie bedeutet das oft große Einbußen. Um diese auszugleichen werden die Produkte teurer.

An die Moderatoren: Bitte schließt den Thread nicht. Ich will ja keine Anleitung oder Tipps, sondern leiglich die Meinungen der MitUser interessieren mich!

Ich glaube nicht das die Industrie da so große verluste macht, das wird meist nur so hochgespielt. Denn das was die meisten saugen würden sie auch für weniger Geld nicht kaufen denke ich mal.

Ich lade desöfteren die neuen Knoppixversionen per BT, halte also nichts davon die Tauschbörsen zu verteufeln, weil einige schwarze Schafe diese für illegale Zwecke mißbrauchen. Gefährlich sind sie also nur für eben solche, und selbst dort sehe ich das Risiko für äußerst gering an.

Um diese auszugleichen werden die Produkte teurer.
Dies ist übrigens ein Irrglaube. ;)

Es gibt schon einige Threads zu diesem Thema.

Das Risiko erwischt zu werden steigt fast schon täglich an. Die Behörden Konzentrieren sich im Moment auf Tauschbörsen wie Kazaa. Einen Bekannten von mir haben sie erwischt. Er kam glimpflich mit ~100€ Strafe davon. Der gute Herr hat weniger als 60 mp3s auf der Platte.

Ich finde, die Polizei sollte sich jedoch mehr auf die konzentrieren, die mehrere Tausend mp3s und/oder Filme zum Download anbieten.

Holodan schrieb:
Ich finde, die Polizei sollte sich jedoch mehr auf die konzentrieren, die mehrere Tausend mp3s und/oder Filme zum Download anbieten.

Und ganz besonders solche, die den schnellen Download via FTP Account und Bezahlung anbieten.

Auf der anderen Seite wirst Du überrascht sein, wie viele der Ordnungshüter selber im Besitz von illegalen Filemen oder Software sind ...
Im Bekanntenkreis meines Bruders sind einige, die Filme wohl regelmäßig tauschen oder kopieren.

Zurück
Oben