Sind Fertig-PCs immer "Schrott"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hymni312

Gast
Ich habe eben in einer anderen Sektion gefragt, welcher von den beiden PCs sich eher lohnt zu kaufen: http://geizhals.de/?cmp=1394023&cmp=1447225.

Daraufhin sagte man mir, dass es Fertigschrott sei und ich mir lieber einen PC bauen sollte. Nur ich habe keine Lust darauf und die Designs der PCs gefallen mir sehr. Sie haben auch alles, was ich brauche.

Sind diese PCs echt schlecht? Würden sie 5-10 Jahre durchstehen? Es wird kein Gaming betrieben und er würde am Tag drei bis vier Stunden laufen. Ich meine, es ist auch ASUS. Diese Firma ist doch qualitativ hochwertig und ich kann mir vorstellen, dass sie ihre eigenen Mainboards nehmen, die ja sehr gut sind und bestimmt keine Drecksnetzteile verbauen, die zu laut sind und schnell kaputt gehen. Hat jemand Erfahrungen mit ASUS-Fertig-PCs?

PS: Mein Acer-Notebook ist ja auch ein Fertiggerät und ich bin mehr als zufrieden damit. Das Teil rennt trotz HDD sau schnell und ist vergleichbar mit einem System mit SSD. Seit drei Jahren macht das Teil keine Probleme.

naja wenn man sich auskennt ist man besser beraten wenn man sich seinen eigenen PC baut :D

Schrott sind sie in der Regel nicht. Was sie aber fast immer sind:

Zu teuer für das Gebotene; Zu laut; Schlecht erweiterbar; Kühlung schlecht bzw. falsch dimensioniert.

Grundsätzlich würde ich mir folgendes überlegen:

Jemand denkt sich eine PC-System aus. Derjenige hat ein entsprechendes Ziel vor Augen. Zum Bespiel Preis oder Leistung oder einen bestimmten Anwendungszweck.

Dann kommt jemand daher, zum Beispiel Du und fragst Ist das Schrott?

Nun, was ist darauf die richtige Antwort. Ich denke solange deine Anforderungen zu einem hohen Prozentteil erfüllt sind schlage zu, ansonsten ist hier inder Kaufberatung sicherlich alles gesagt zu dem Thema.

schrott nicht immer aber leider oft. Die verlinkten Produkte sind ok, aber ohne Einsatzzweck schwer zu beurteilen. Für Office etc völlig ausreichend. 5 Jahre ok, 10 Jahre, eher nicht da tendenziell die Anforderungen an PCs von Programmseite her immer größer werden mit den Jahren.

Wenn übrigens dann der teurere, der ist von der Hardware und den Anschlüssen wenigstens auf höhe der Zeit. Stichwort USB 3

Wenn du sowieso alles besser weißt, warum fragst du uns dann?

Ein System mit HDD genauso schnell wie eins mit SSD? Nein.

Fünf bis zehn Jahre mit den von dir gelisteten Systemen? Nein.

Wenn du keine Lust hast, etwas mehr Zeit in ein ordentliches System zu investieren, bevor du Geld investierst, dann mach einfach. Wahrscheinlich wirst du hinterher sogar noch Leute hier finden, die dir helfen werden.
Ich zähle mich keinesfalls dazu.
Vorher musst du erstmal von deinen Ideen Abstand nehmen, sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben